spezialgebiet Australien?

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
DaniieLa
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2010 13:53
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

spezialgebiet Australien?

Beitrag von DaniieLa »

hallo!

diesen Herbst komme ich in die Maturaklasse und versuche mich jetzt schon ein bisschen mit meinen spezialgebieten für die Matura auseinander zu setzen ! Nun, da ich von unserer Schule erst wenige Informationen zwecks Matura bekommen habe, würde ich von euch gerne wissen, ob es in Englisch ratsam ist, das Spezialgebiet "AUSTRALIA" für die mündliche Matura zu wählen.
habe mir heute bereits schon um die 40 seiten aus dem Internet über Australien herausgesucht (hauptfakten wie einwohner, währung, größe,usw., aborigines, uluru, geschichte von australien outback sightseeings und tierwelt) . gäbe es vielleicht noch irgendetwas zum hinzufügen oder kennt ihr spezielle Seiten, die informative Texte anbieten?
bitte helft mir, bin voll motiviert für die Schule ein bisschen zu arbeiten - weiß jedoch nicht ob ich australien vielleicht nur auf Tierwelt und Outback begrenzen soll ...
hmm

Lg Daniela




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3516
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: spezialgebiet Australien?

Beitrag von Duckduck »

Hallo Du und willkommen im Forum, :)

ich sehe gerade, dass Dir noch niemand geantwortet hat und das tut mir leid. Bitte verstehe, dass das nicht aus Desinteresse geschehen ist, sondern weil offenbar niemand die Frage beantworten kann. Ich also bestimmt nicht, weil ich über das österreichische Schulsystem gar nicht Bescheid weiß. Also sei nicht verstimmt, es ist eben schwer zu sagen, wenn man nicht dort lebt.

Aber insgesamt ist es bestimmt keine schlechte Idee, wenn Du Dich nebenbei schon mal auf ein Gebiet, was Dich auch privat interessiert, vorbereitest. Das hilft Deinem Englisch und macht Dich auch insgesamt nicht dümmer. Ich kann wieder nicht anders, mein Lieblingsautor für Reiseliteratur muss genannt werden: Bill Bryson: Down Under.

Lass es Dir zum Geburtstag oder Namenstag schenken - auf Englisch!!! Lustig, gut geschrieben, informativ!

Liebe Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

DaniieLa
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2010 13:53
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: spezialgebiet Australien?

Beitrag von DaniieLa »

hallo
danke für die antwort, ich habe mich einfach mal entschlossen über das australische outback und dessen bewohner zu schreiben. hab schon relativ viel zusammen geschrieben und hoffe nun dass meine englisch professorin das auch annimmt !:)

glg

Antworten