What can i say, hello? :D

Write something about yourself (who you are and where you come from).
Antworten
M-E_rlin
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 4. Aug 2010 09:49
Muttersprache: German
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

What can i say, hello? :D

Beitrag von M-E_rlin »

Hallo an euch! :wink:

Ich bin vor kurzen mit meiner Family nach Berlin gezogen.
Dort wurde ich des öfteren schon von Engländern angesprochen und ich hab geguckt wie nen Shellfisch

Da ich die englische Sprache mag und sie auch gerne anwende hab ich mich hier angemeldet um sie zu verbessern.

Ich denke es ist immer gut sie zu können.

Ich hoffe dass ich hier viel Anwendung bekomme.

Meine größten Probleme hab ich bei der Grammatik und bei den Vokabeln.

Hab mir vor ein paar Tagen einen englischen Roman gekauft [The girl who kicked in hornets nest] und ein Hörbuch. :zpop:

Das Buch liest sich ganz gut [liegt vielleicht auch daran dass ich den Film schon gesehen habe] aber bei der CD :question: :shock:

Naja!

Gut das wars dann erstmal!

Bye! :chief:




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: What can i say, hello? :D

Beitrag von Duckduck »

Hallo M-E_rlin und willkommen im Forum! :)

Immer gut, wenn man an seinem Englisch arbeitet! Natürlich können wir Dir hier nicht direkt das Sprechen anbieten, aber Du kannst Texte von Dir einstellen und wir korrigieren sie gerne oder beantworten Fragen zur Grammatik usw.

Deine Erfahrung mit dem ganz guten Leseverständnis aber den katastrophalen Ergebnissen beim Zuhören kennen wir wohl alle. Allerdings ist es bei vielen von uns schon länger her. Aber es gehört immer dazu, dass beim Erlernen einer Sprache ein Schritt nach dem anderen gemacht wird. Vor allem, wenn man nicht als ganz junger Mensch im Land selber aufwächst und die Sprache "ganz natürlich" lernt.

Für uns alle ist das Lesen leichter als das Selber-Sprechen und das Verstehen des gesprochenen Wortes.

Aber: Dranbleiben, es ist ein wunderbare Sprache!

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

M-E_rlin
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 4. Aug 2010 09:49
Muttersprache: German
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: What can i say, hello? :D

Beitrag von M-E_rlin »

Danke fürs willkommen heißen.

Ich hab mir zusätzlich auch noch ein Schulbuch gekauft da sind so die wichtigsten Grammatikregeln drin.

aber ich denke dass man es am besten lernt wenn man die Sprache anwendet.

Erst lernt man das Schreiben also Sätze und so und wenn man das einigermaßen kann und man sich auch mal unterhalten kann klappts auch besser mit dem Verständnis.

Hab mir jetzt mein Hörbuch schon 3x angehört und ich versteh immer mehr.
Auf jeden Fall die Wörter ab und zu auch worum es geht.
Für alles fehlen mir die Vokabeln.

Antworten