Einfache englische Hörbücher/-spiele, ähnlich Blümchen/Bloxb

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Thomas_Nbg
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2010 12:45
Muttersprache: deutsch

Einfache englische Hörbücher/-spiele, ähnlich Blümchen/Bloxb

Beitrag von Thomas_Nbg »

Hallo,

Kennt jemand englische Kinderhörbuch-Reihen, die so ähnlich sind wie bei uns "Benjamin Blümchen, Bibi Bloxberg, Drei Fragezeichen" etc.?
Ich habe schon auf amazon.com gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden. Wäre dankbar über ein paar Eurer Tipps.

Liebe Grüße,
Thomas




caro64
Frequent Typer
Beiträge: 219
Registriert: 1. Jun 2010 12:39
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Bayern

Re: Einfache englische Hörbücher/-spiele, ähnlich Blümchen/Bloxb

Beitrag von caro64 »

Hallo,
meinst du zum mitlesen? (Read-along books)

Rob_Harris
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jul 2010 21:45
Muttersprache: Englisch

Re: Einfache englische Hörbücher/-spiele, ähnlich Blümchen/Bloxb

Beitrag von Rob_Harris »

Thomas_Nbg hat geschrieben:Hallo,

Kennt jemand englische Kinderhörbuch-Reihen, die so ähnlich sind wie bei uns "Benjamin Blümchen, Bibi Bloxberg, Drei Fragezeichen" etc.?
Ich habe schon auf amazon.com gesucht, aber leider nichts entsprechendes gefunden. Wäre dankbar über ein paar Eurer Tipps.

Liebe Grüße,
Thomas
Ich nehme an, "Benjamin Blümchen" sei eine Reihe von Kinderbüchern, die für Kinder im Alter von 5-7 Jahren geeignet sind. Habe ich recht?

Du könntest hier probieren. Es scheint als wären die Bücher für Kindern aller Jahrgänge passend. Einige der Hörbücher sind natürlich für älteren Kinder geeignet (und sogar für Teenager). Man kann jedoch wohl die Bücher durch die Umschlagbilder deutlich wahrnehmen.

Zum Beispiel scheint dieses Buch gut angemessen. Und dieses Buch ist sehr berühmt.

Thomas_Nbg
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2010 12:45
Muttersprache: deutsch

Re: Einfache englische Hörbücher/-spiele, ähnlich Blümchen/Bloxb

Beitrag von Thomas_Nbg »

Rob_Harris hat geschrieben:
Ich nehme an, "Benjamin Blümchen" sei eine Reihe von Kinderbüchern, die für Kinder im Alter von 5-7 Jahren geeignet sind. Habe ich recht?

Du könntest hier probieren. Es scheint als wären die Bücher für Kindern aller Jahrgänge passend. Einige der Hörbücher sind natürlich für älteren Kinder geeignet (und sogar für Teenager). Man kann jedoch wohl die Bücher durch die Umschlagbilder deutlich wahrnehmen.

Zum Beispiel scheint dieses Buch gut angemessen. Und dieses Buch ist sehr berühmt.

Danke für die Antworten.Ich würde gerne während der Arbeit,bei Straßenbahnfahrten oder zum Einschlafen mein Englisch verbessern. Dafür suche ich speziell Hörbuch-Serien/-Reihen oder wie man so etwas wie "Benjamin-Blümchen" eben nennt :wink:. Z.Z. sehe ich z.B. öfter vor dem Einschlafen noch ein oder zwei Folgen Spongebob oder Simpsons auf dem Laptop. Die sind vom Niveau her genau richtig und auch unterhaltsam. Etwas ähnlich suche ich eben in Audio-Form. Serien daher, weil es unkompliziert ist einfach eine neue Folge runterzuladen. Da weiß man schon vorher woran man ist. Ich könnte natürlich auch einzelne Hörbücher wie "Jungle Book" oder "Alice" runterladen. Dafür müsste man aber jedes mal vorher nach etwas passenden suchen, es wird unterm Strich teuer, man weiß vorher nicht, ob das Niveau zu hoch oder zu gering ist und der Umfang eines Buches wäre einfach zu groß und abgehackt um es mal eben nebenbei bei einer Busfahrt zu hören.

Rob_Harris
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 25. Jul 2010 21:45
Muttersprache: Englisch

Re: Einfache englische Hörbücher/-spiele, ähnlich Blümchen/Bloxb

Beitrag von Rob_Harris »

Thomas_Nbg hat geschrieben:Danke für die Antworten.Ich würde gerne während der Arbeit,bei Straßenbahnfahrten oder zum Einschlafen mein Englisch verbessern. Dafür suche ich speziell Hörbuch-Serien/-Reihen oder wie man so etwas wie "Benjamin-Blümchen" eben nennt :wink:. Z.Z. sehe ich z.B. öfter vor dem Einschlafen noch ein oder zwei Folgen Spongebob oder Simpsons auf dem Laptop. Die sind vom Niveau her genau richtig und auch unterhaltsam. Etwas ähnlich suche ich eben in Audio-Form. Serien daher, weil es unkompliziert ist einfach eine neue Folge runterzuladen. Da weiß man schon vorher woran man ist. Ich könnte natürlich auch einzelne Hörbücher wie "Jungle Book" oder "Alice" runterladen. Dafür müsste man aber jedes mal vorher nach etwas passenden suchen, es wird unterm Strich teuer, man weiß vorher nicht, ob das Niveau zu hoch oder zu gering ist und der Umfang eines Buches wäre einfach zu groß und abgehackt um es mal eben nebenbei bei einer Busfahrt zu hören.
Danke für die Antworten.Ich würde gerne während der Arbeit,bei Straßenbahnfahrten oder zum Einschlafen mein Englisch verbessern. Dafür suche ich speziell Hörbuch-Serien/-Reihen oder wie man so etwas wie "Benjamin-Blümchen" eben nennt :wink:. Z.Z. sehe ich z.B. öfter vor dem Einschlafen noch ein oder zwei Folgen Spongebob oder Simpsons auf dem Laptop. Die sind vom Niveau her genau richtig und auch unterhaltsam.
Ach. Bin ich dumm!

Ich verwende "iTunes", um Podcast Serien auf Deutsch herunterzuladen (man muss natürlich die Spracheneinstellung vorher ändern). Ich habe durch den in iTunes eingefügten Browser diese Webseiten gefunden.

http://talesoftheforest.co.uk/
http://thestoryhome.com/

Könnte vielleicht fade sein. Ich habe sie nicht abboniert.

Antworten