English in exchange for German!

Let's speak English here.
Antworten
Jamie aus Schottland
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2010 13:44
Muttersprache: English
Wohnort: Stonehaven, Scotland

English in exchange for German!

Beitrag von Jamie aus Schottland »

Hi,

Ich heisse Jamie und ich komme aus Schottland. Ich bin 21 Jahre alt und, wenn Sie wollen, kann ich Ihnen bei dein Englisch helfen. Zur Zeit habe ich viele Freizeit, also dachte ich, dass diese eine gute Idee ist, fuer mich und fuer dich!

Ich moechte auch mein Deutsch verbessern, weil ich die deutsche Sprache sehr interessant finde! Ich habe Deutsch seit drei Jahren gestudiert und ich kann mich ein bisschen daran errinern. Aber ich moechte mehr Deutsch lernen!
Wenn Sie interessiert sind, schick mir eine Nachricht!

(Ich bin sicher, dass es viele Fehler in meiner Nachricht gibt!)

Bis bald,

Jamie



um klar zu sein:



Hi,

My name is Jamie and I come from Scotland! I'm 21 years old and would like to help any German speakers, who are learning English, with their English. At the moment I have loads of free time so I thought this would be a good idea for me and for you!

I would also like to improve my German because I have always found the German language really interesting. I finished studying German 3 years ago and I can remember a fair bit of it. But i would love to learn even more German!
If you're interested send me a message!

(I'm sure there are no mistakes in the English post!)

See you later,

Jamie




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: English in exchange for German!

Beitrag von Duckduck »

Jamie aus Schottland hat geschrieben:Hi, Willkommen im Forum, Jamie! :)

Ich heisse Jamie und ich komme aus Schottland.
Ich bin 21 Jahre alt und,
wenn Sie wollen, kann ich Ihnen bei dein Englisch helfen. Das Problem mit dem Siezen und Duzen :roll: : hier ist es ein wenig durcheinander geraten. Also Du kannst sagen:
"wenn Ihr wollt, kann ich Euch bei Eurem Englisch helfen" oder
"wenn Du willst, kann ich Dir bei Deinem Englisch helfen" oder
"wenn Sie wollen, kann ich Ihnen bei Ihrem Englisch helfen".
Zur Zeit habe ich viele (much = viel, many = viele) Freizeit, also dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, sowohl fuer mich als auch fuer dich!

Ich moechte auch mein Deutsch verbessern, weil ich die deutsche Sprache sehr interessant finde! Ich habe bis vor 3 Jahren Deutsch seit drei Jahren gestudiert und ich kann mich ein bisschen daran errinnern. Aber ich moechte mehr Deutsch lernen!
Wenn Sie/Du/Ihr interessiert sind/bist/seid, schicken Sie/schickt mir eine Nachricht!

(Ich bin sicher, dass in meiner Nachricht viele Fehler sind!)

Bis bald,

Jamie



um es klar zu machen:



Hi,

My name is Jamie and I come from Scotland! I'm 21 years old and would like to help any German speakers, who are learning English, with their English. At the moment I have loads of free time so I thought this would be a good idea for me and for you!

I would also like to improve my German because I have always found the German language really interesting. I finished studying German 3 years ago and I can remember a fair bit of it. But I would love to learn even more German!
If you're interested send me a message!

(I'm sure there are no mistakes in the English post!)
(Hahahaaa! But there was one! Just a wee typo, but still...
) :wink:



See you later,

Jamie
Gutes Deutsch, Jamie! :freu:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Jamie aus Schottland
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2010 13:44
Muttersprache: English
Wohnort: Stonehaven, Scotland

Re: English in exchange for German!

Beitrag von Jamie aus Schottland »

:freu: Danke schön DuckDuck!!

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: English in exchange for German!

Beitrag von Keswick »

Hiya Jamie,

I think your German isn't bad at all. Reading your text is a bit like listening to my husband (while I have to admit that your German is better than his). Thanks for learning German, it's nice to know that people like the language! :big_thumb:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Jamie aus Schottland
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2010 13:44
Muttersprache: English
Wohnort: Stonehaven, Scotland

Re: English in exchange for German!

Beitrag von Jamie aus Schottland »

Ja danke sehr!

Ich mag die deutsche Sprache aber trotzdem bin ich nie da gewesen! Nächstes Jahr hoffe ich, dass ich ein Praktikum teilnehmen kann, weil es eine Gelegenheit durch meiner Uni gibt.

Es scheint mir, dass den deutschen Schriftsprahe schwieriger als den englischen Schriftsprache ist. (Dative, genitive u.s.w).

:angel:

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: English in exchange for German!

Beitrag von Keswick »

Jamie aus Schottland hat geschrieben:Ja danke sehr!

Ich mag die deutsche Sprache aber trotzdem bin ich nie da gewesen! Nächstes Jahr hoffe ich, dass ich an ein Praktikum teilnehmen kann, weil sich nämlich eine Gelegenheit durch meine Uni ergibt.

Mir scheint, dass die deutsche Schriftsprache schwieriger ist als die englischen Schriftsprache ist. (Dative, Genitive u.s.w).

:angel:



Ja, die deutsche Sprache ist nicht leicht, aber sobald du mal die grobe Grammatik verstanden hast, wird es leichter. Aber das ist mit der englischen Sprache genauso! Die Grammatik ist auch nicht leicht, aber sobald das Grundgerüst steht, kann man darauf aufbauen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: English in exchange for German!

Beitrag von Duckduck »

Keswick hat geschrieben:
Jamie aus Schottland hat geschrieben:Ja danke sehr!

Ich mag die deutsche Sprache, aber trotzdem bin ich nie da gewesen! Nächstes Jahr hoffe ich, dass ich an einem Praktikum teilnehmen kann, weil sich nämlich eine Gelegenheit durch meine Uni ergibt.

Mir scheint, dass die deutsche Schriftsprache schwieriger ist als die englischen Schriftsprache ist. (Dative, Genitive u.s.w).

:angel:


Ja, die deutsche Sprache ist nicht leicht, aber sobald du mal die grobe Grammatik verstanden hast, wird es leichter. Aber das ist mit der englischen Sprache genauso! Die Grammatik ist auch nicht leicht, aber sobald das Grundgerüst steht, kann man darauf aufbauen.
Außerdem ist Dein Deutsch schon jetzt sehr gut zu verstehen - und darauf kommt es ja nun mal zuerst an! Der Rest kommt dann noch, da hat Keswick ganz Recht!
Ich habe noch einige Kleinigkeiten gefunden - manchmal geht das Korrigieren offenbar völlig mit mir durch...!

Grüße von
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: English in exchange for German!

Beitrag von Keswick »

:shock: Ich kann offenbar kein Deutsch mehr.. :shock:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Jamie aus Schottland
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jul 2010 13:44
Muttersprache: English
Wohnort: Stonehaven, Scotland

Re: English in exchange for German!

Beitrag von Jamie aus Schottland »

Es hat auf mich übertragen! Ha ha! :freu:

McFraggles
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2010 12:38
Muttersprache: deutsch

Re: English in exchange for German!

Beitrag von McFraggles »

Hi Jamie,
mein Name ist Angela und ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir schottisch (nicht englisch!) beibringen kann.
Mein Deutsch ist, glaube ich, ganz ok soweit. :lol: meistens jedenfalls.

Ich bin selbst Schottin und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Meine Eltern haben zu Hause nur deutsch mit uns gesprochen - schottisch kenne ich daher nur aus Urlaubszeiten. Das ärgert mich total - und deshalb möchte ich das ändern.
Wenn Du also Interesse an einem "Sprachaustausch " hättest, würde mich das echt freuen....
Wäre schön , von Dir zu hören

liebe Grüße
Angela
"Whatever you do in life will be insignificant, but it's very important that you do it."

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch

Re: English in exchange for German!

Beitrag von kölscheklüngel »

Hi Jamie,

my name is Alexander and I am from Cologne. I want to improve my english skills. Some months ago I recognized about this homepage and I saw this forum. In Cologne I have a teacher, who is from Seattle but I will pay and the forum is without money:freu: . If you have time and fun you will help me.
Just have a conversation about this forum, I will write something and you correct me. There a some good people, who helped me.

Bye Alexander

Leopardus
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2010 15:38
Muttersprache: Deutsch

Re: English in exchange for German!

Beitrag von Leopardus »

Gerne bring ich dir Deutsch bei, im gegenzug verbesserst du mein Englisch:-) meld dich :-)


Gruß

karterleo
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2010 21:23
Muttersprache: deutsch

Re: English in exchange for German!

Beitrag von karterleo »

Hi,

i read your message and i found two mistakes there. It is a very good translation.
So i think you will find more than one mistake in my message.

I´m Katrin from Germany, and i wanto to practice my englisch.
I´m 25 years old and i have started with high school in august 2010.

I learned englisch at school at last...

Now, it´s not easy for me. We wrote a test and i got a three. That was great but i will be better.

Are you interistet in writing with me?


bye, katrin

Antworten