Warum müssen Beiträge erst vom Moderator gesichtet werden?

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
Jochen1980
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jul 2010 21:54
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warum müssen Beiträge erst vom Moderator gesichtet werden?

Beitrag von Jochen1980 »

Servus,

ich bin in diversen Foren unterwegs und war überrascht, dass mein neuer Beitrag erst moderiert werden muss. Dann war ich noch überraschter, dass meine Antwort wieder erst moderiert werden muss - warum ist das hier so?




cYbercOsmOnauT
Story Teller
Beiträge: 342
Registriert: 6. Feb 2006 01:55
Muttersprache: Turkish / German
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum müssen Beiträge erst vom Moderator gesichtet werden?

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo Jochen,

da wir bei Google in den Topranks erscheinen ist die Rate an Spam leider trotz etlicher Schutzmethoden sehr groß gewesen. Dem wurde mit dieser Sperre ein abruptes Ende gesetzt. Die Spamrate hält sich seitdem bei 0. Auch schreiben immer wieder Anfänger Postings ohne sich an unsere Regeln zu halten. Dies sind die Gründe weswegen die ersten Postings freigegeben werden müssen. Danach postet es sich hier genauso frei wie Du (und ich) es sonst gewohnt sind.

Grüße,
Tekin

Alex2010
Frequent Typer
Beiträge: 167
Registriert: 28. Mär 2010 18:27
Muttersprache: German
Wohnort: Baden-Württemberg / Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum müssen Beiträge erst vom Moderator gesichtet werden?

Beitrag von Alex2010 »

Hallo Jochen1980,
Hallo cybercosmonaut,

also ich finde diese Handhabung wirklich gut.
In den meisten Foren hat man einfach keinen Überblick mehr über Themen und Beiträge.
In diesem Forum hier hat man wirklich die Möglichkeit die wesentlichen Dinge zu lesen und zu verstehen.

Weiter so ans "Adminteam"! :freu:

Liebe Grüße,
Alex :uppy:

Jochen1980
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14. Jul 2010 21:54
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warum müssen Beiträge erst vom Moderator gesichtet werden?

Beitrag von Jochen1980 »

Naja, wenn es nach den ersten Beiträgen sich ändert ist das gut, aber das sollte prominenter gesagt werden. Ich finde das Forum gut, aber als erstes sah ich mich gleich nach einem IRC-Chat um, wo ich Fragen direkt bis zum nächsten Tag beantwortet bekomme. Klar sowas kann man nicht verlangen - aber ich denke, wenn man nicht weiß, dass es irgendwann auch direkt gehen wird, dann sucht man sich ggf. schon nach dem ersten Beitrag einen anderen Ort - ich denke also das Forum verliert viele Nutzer. Eine einfache Meldung 'die ersten Beiträge werden moderiert' kann da Abhilfe schaffen.

cYbercOsmOnauT
Story Teller
Beiträge: 342
Registriert: 6. Feb 2006 01:55
Muttersprache: Turkish / German
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum müssen Beiträge erst vom Moderator gesichtet werden?

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Bei direkten Antworten kommt leider auch sehr viel falsches. Gerade wenn es wie hier um Korrektheit geht, ist etwas Geduld erheblich besser.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3535
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Warum müssen Beiträge erst vom Moderator gesichtet werden?

Beitrag von Duckduck »

Hallo Jochen,

ganz von Deiner Frage abgesehen, möchte ich nur freundlich darauf hinweisen, dass in unserem Forum das sogenannte Cross Posting nicht erlaubt ist. Nicht, dass Du das meines Wissens getan hättest.

Ich meine man bloß, weil Du ja sagst, dass Du auch viel in anderen Foren unterwegs bist.

Grüße
Duckduck :big_thumb:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

cYbercOsmOnauT
Story Teller
Beiträge: 342
Registriert: 6. Feb 2006 01:55
Muttersprache: Turkish / German
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum müssen Beiträge erst vom Moderator gesichtet werden?

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Sei nicht so hart zu ihm. ;) Mit 4 Posts zählt er bei uns noch zu den Neulingen und hat noch Welpenschutz. :big_thumb:

Antworten