IELTS 7 Punkte erreichen, realistisch?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
CatWoman
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2009 12:43
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

IELTS 7 Punkte erreichen, realistisch?

Beitrag von CatWoman »

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Ich brauche Anfang Oktober ein IELTS Zertifikat mit mindestens 7 Punkten.
Mein Englisch: Ich habe nach dem Abitur (2009) relativ wenig englisch gesprochen. Mein englisch befand sich immer im mittleren Bereich. Vor einem Monat habe ich in einer renommierten Sprachschule einen 3 Monate Intensivkurs (Business Englisch von B2 bis C1) absolviert. 5 mal die Woche a 6 Zeitstunden. Anschließend habe ich einen TOEIC-Test (hier werden nur Listening und Reading abgefragt) abgelegt und bekam ein Ergebnis von 900 Punkten (990 Punkte waren das Maximum). Ich war leider zu langsam und habe im Reading die letzten Fragen raten müssen, daher das schlechte Ergebnis :(.

Bis zur IELTS-Prüfung (also etwa Mitte September) habe ich jeden Tag, rund um die Uhr Zeit zu lernen. Ich würde mich als sehr diszipliniert beschreiben und bin bereit sehr viel Zeit für diesen IELTS-Test zu investieren.

Ich habe mir einen Vokabeltrainer gekauft, um mir die Vokabeln besser einzuprägen:

Als nächstes wollte ich mir das Buch zu den Tests kaufen:

Ich werde ab jetzt nur noch englische Filme mit englischen Untertiteln schauen, englische Kanäle wie CNN etc. mir ansehen, in englischen Foren aktiv sein (ebenfalls hier natürlich :D ), englische Zeitung lesen. Mit anderen leuten englisch zu sprechen wird schwierig, da ich keinen so wirklich kenne, der aus einem englischsprachigen Land kommt und mit mir täglich sprechen wollen würde.

Eine Woche vor dem Test möchte ich zum Abschluss einen Crashkurs besuchen:

Wie findet ihr meine Vorgehensweise? Über Vorschläge jeglicher Art würde ich mich freuen.
Wenn jemand Erfahrung mit dem IELTS hat: Wie schwierig sind diese 7.0 Punkte machbar?

Der Beitrag wurde editiert - Produktempfehlungen entfernt s. Forenregeln
-Admin-




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: IELTS 7 Punkte erreichen, realistisch?

Beitrag von Delfino »

Es ist nicht unmöglich ein IELTS Zertifikat mit mind. 7 Punkten zu erreichen - vor allem wenn du dich intensiv vorbereitest...

Ein Tipp von mir ist sich möglichst frühzeitig mit den Testanforderungen (kein Wörterbuch, Zeitlimits, ...) vertraut zu machen und möglichst viele Testaufgaben zu lösen.
Damit du mit dem Prozedere vertraut bist und du gewisse Standardaufgaben ohne zögern lösen kannst. Das notwendige Vokabular sollte dir ebenfalls bekannt sein.

Die 4 Teilergebnisse gleichen einander aus, d.h. aus ihrem Durchschnitt ergibt sich das Endergebnis.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Dante888
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2013 14:49
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IELTS 7 Punkte erreichen, realistisch?

Beitrag von Dante888 »

Hallo!!

Stehe momentan vor dem gleichen Problem, wie Du oben beschrieben hast IELTS 7.0!!!

Wollte mal fragen wie es Dir nun ergangen ist? Hast Du bestanden? Wie hast Du es geschafft, wenn ja?

LG

Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: IELTS 7 Punkte erreichen, realistisch?

Beitrag von Keswick »

Hi Dante,

Catwoman war das letzte Mal am 24.Juni 2010 hier im Forum, ich glaube nicht, dass Du noch eine Antwort erhaelst. Sorry.

Gruss
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: IELTS 7 Punkte erreichen, realistisch?

Beitrag von Delfino »

May I add to my previous post that you are to keep calm and expect the unexpected...

For instance we were told in our preparation sessions that
the writing section would include the comparison of graphs,
but in our exam we had to compare two tunnel profiles.

The speaking section is recorded and you'll have to talk in a monolog about some given topics.
Those topics include the normal introduction of yourself (tell me about yourself and educational background),
but the second part featured rather weird topics (considering we were 20/21 year old young men at a technical college).

z.B. Beschreibe deine Beziehung zu einem Kleinkind / Fashion / Farbe rot etc.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten