Englisch verbessern?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Flash
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2010 12:30
Muttersprache: Deutsch

Englisch verbessern?

Beitrag von Flash »

Hallo, ich bin neu hier und hätte paar Fragen und würde gerne eure Meinung und Verbesserungen dazu hören.^^
Ich geh zur Zeit in die zehnte Klasse der Realschule und gehe nächstes Jahr aufs Gymnasium.
Meine größte Angst liegt eig in Englisch, da wir seit der 9. Klasse sogut wie nichts mehr gemacht haben. EDIT ADMIN Bis zum Wechsel liegen mir noch 2-3 Monate und wollte fragen was ihr mir besonders empfehlen könntet?
Ich wollte eig in der Zeit nur Vokabeln und die Grammatik nochmal durchgehen? Hättet ihr besondere Empfehlungen die sehr gut weiterhelfen?
Mfg




Alex2010
Frequent Typer
Beiträge: 169
Registriert: 28. Mär 2010 18:27
Muttersprache: German
Wohnort: Baden-Württemberg / Germany

Re: Englisch verbessern?

Beitrag von Alex2010 »

Flash hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen - ich würde gerne eure Meinung und Verbesserungen dazu hören.^^
Ich gehe zurzeit in die zehnte Klasse der Realschule und gehe nächstes Jahr auf das Gymnasium.
Meine größte Angst liegt eigentlich im Fach Englisch, da wir seit der 9. Klasse sogut wie nichts mehr gemacht haben. EDIT ADMIN Bis zum Wechsel liegen mir noch 2-3 Monate und ich wollte fragen, was ihr mir besonders empfehlen könntet.
Ich wollte eigentlich in der Zeit nur Vokabeln und die Grammatik nochmal durchgehen. Hättet ihr besondere Empfehlungen die sehr gut weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Hello Flash,

please obey the form rules:
Forenregeln hat geschrieben: 1. Die offiziellen Sprachen in unserem Forum sind Hochdeutsch und Britisches oder Amerikanisches Englisch. Schreibt keine Beiträge in Dialekten oder Slang. Bitte überprüft eure Beiträge vor der Übertragung auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Achtet bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung.
2. ...
3. ...
I finished "Realschule" this year, too. I have done many researches about the differences between "Realschule" and "Gymnasium".

Englisch-hilfen.de has got quite good books. I ordered a few of them and they are really helpful:
The "Ministerium für Schule und Weiterbildung" publishes also defaults for examinations in every "Bundesland" on the web.

But I think you have to focus on your own skills before starting researches about the topics in "Oberstufe".
Try to find out your own weak points.
Englisch-hilfen.de provides several short tests which can help you to detect your strenghts and weaknesses.
www.englisch-hilfen.de hat geschrieben:http://www.englisch-hilfen.de/exercises ... rammar.htm
After such a test you are able to recognize your mistakes.
Then have a look on:
www.englisch-hilfen.de hat geschrieben:http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm

I will do my "Abitur" after my apprenticeship, so I have got more time.
You say, that you have got two till three months before starting your school year. Try to do as much as you can but pay attention. There are other subjects, too. Pupils who visited "Realschule" have got quite a few arrearages e.g. in maths, biology, chemistry.

I would be very interested about your start and I would be more than pleased if I will be able to get some information about your start. :)

Greetings,

Alex :uppy:

Antworten