Ich bin in der 11. Jahrgangsstufe und gebe seit kurzem das erste Mal Nachhilfe in Englisch. Die Nachhilfeschülerin ist in der 7. Klasse einer Realschule. Ich habe mir die letzten Arbeiten von ihr angeschaut. In allen wird Textverständis und Hörverstehen behandelt, sowie ein kurzer Grammatikteil.
Der Grammatikteil ist jedes Mal mehr oder weniger gut, allerdings hat sie große Probleme bei Hör- und Textverstehen. Ich habe mir von Lehrerinnen unserer Schule Texte und CDs geben lassen, somit ist dafür ertmal gesorgt. Ich lese mir die Texte durch bzw. höre mir die Tracks an und erstelle dann Aufgaben. Grammatik besprechen wir natürlich auch und auch da hole ich mir Aufgaben aus dem Internet oder erstelle selber welche.
Dennoch möchte ich nicht immer das selbe Schema benutzen, die Kleine soll schließlich auch etwas Spaß an der Nachhilfe bekommen, damit sie sich möglichst schnell bessert.
Habt ihr Ideen für Übungen? Könnt ihr mir sagen, wie viel ich einer 7.Klässlerin im freien Schreiben schon zutrauen kann?
Da ich das erste Mal in Englisch Nachhilfe gebe, weiß ich noch nicht so recht, wie ich am besten vorgehen soll.
Ihre nächste Klassenarbeit ist schon in 1 1/2 Wochen. Thema: Hörverstehen, Textverstehen, Grammatik: Must/need, mustn't/needn't
Von mehr weiß ich bisher nichts

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Naru026