Der englische Satzaufbau. Wie lernt man ihn ?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
casi
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jun 2005 08:27

Der englische Satzaufbau. Wie lernt man ihn ?

Beitrag von casi »

Hallo,

wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, habe ich nicht die geringste Vorstellung wie die englische Sprachstruktur geregelt ist bzw. wie man diese lernt. Grammatikregeln kann ich überall nachlesen und Vokabeln kann ich auswendig lernen, aber wie bringe ich in Erfahrung, wo der Unterschied zwischen dem deutschen und dem englischen Satzaufbau liegt. :?:

Vielleicht kann mir jemand eine gute Methode oder ein geeignetes Buch empfehlen. ( Sollte aber für Anfänger oder Wiedereinsteiger geeignet sein )


Gruß
Casi




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hi Casi,

principally there are two patterns of English sentence structure you ought to remember, the SVO (Subject Verb Object) and the place before time.

SVO A police officer caught a thief / in New York yesterday. place before time

But in German we'd say Gestern hat ein Polizeibeamter in New York einen Dieb gefaßt.

Let me know if there are any further problems. :wink:

Edelzicke
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2005 19:31

Beitrag von Edelzicke »

Ich hatte auch Probleme "englisch" zu klingen, aber es ist viel einfacher wenn man in dem Land ist und es von Muttersprachlern die ganze Zeit hört, dafür sind Auslandsaufentalte super geeignet.

Bigdog
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jun 2005 16:18

Beitrag von Bigdog »

also eigentlich gibt es in English nur diesen Satzbau den musst du dir halt immer merken:
Subject-Prädikat-Object

wenn du immer auf das achtest dann ists eigentlich richtig :mrgreen:

casi
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jun 2005 08:27

Beitrag von casi »

Super, vielen Dank. :wink: Das hilft mir schon weiter.

Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Buchtip. Das Angebot an Englisch-Büchern bei Amazon.de ist so gigantisch, dass man da garnicht mehr durchblickt. Es sollte nur einfach anfängergeeignet sein. 8)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ich hab heute bemerkt, dass in diesem Buch ein super Kapitel über das Thema ist :)

Antworten