also vorerst mal ein wenig über mich und meine englisch kenntnisse:
ich bin 17 und geh ins gymnasium. nächstes jahr komme ich in die 12. klasse. die 11. klasse habe ich in den USA verbracht. 10 monate als austauschschüler in einer high school (hab sogar ein High School Diploma

ich kann jetzt also fliesend englisch sprechen. meine hostfamily meint meine grammatik ist sehr gut. meine rechtschreibung ist auch sehr gut. textverständnis hab ich in meinem austauschjahr auch ein gutes entwickelt.
jetzt, wo ich bald wieder zuhause sein werde, möchte ich gern englisch nachhilfe geben. nur hab ich bedenken, dass ich dem schüler das nicht so beibringen kann. ich kenn die regeln nämlich nicht wirklich. also was grammatik usw angeht. ich red und schreib einfach und meine lehrer in meiner amerikanischen schule waren sehr zufrieden mit meinen leistungen. nur weiß ich nicht warum oder nach welcher regel das present simpel das present simpel ist. also gelernt hab ich es schon in den 7-8 jahren in denen ich jetzt schon englisch lerne, nur erinnere ich mich nicht mehr daran und durch mein jahr in den usa kann ichs einfach.
und nur fliesend reden/fortgeschritten schreiben können reicht doch nicht, oder? aber ich erkenne und höre grammatische fehler. ich kann nur die ganzen "formeln" nicht.
wie soll eigentlich so eine englisch nachhilfe aussehen?
wenn mein schüler jetzt zB probleme mit den zeiten hat, erkläre ich ihm dann nur noch einmal die regeln und den satzaufbau und dann übe ich das in beispielen mit ihm?
ich hab noch nie nachhilfe gegeben aber will jetzt damit anfangen um etwas geld zu verdienen. würd mich über tipps und erfahrungen freuen!

liebste grüße, humi