Englisch Lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Darth
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jun 2005 04:54
Wohnort: Germany

Englisch Lernen

Beitrag von Darth »

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin und mich hier noch nicht so auskenne, möchte ich Euch erstmal begrüßen.

Ich würde gerne mein Englisch verbessern und hoffe, dass ich hier richtig bin. Wäre es möglich, mir eine kleine Anweisung zukommen zu lassen ( in Form eines Posts hier ) Wie ich das in diesem Forum Anstelle oder ob es vielleicht die Möglichkeit gibt sich mit jemanden per MSN zu unterhalten. Ich habe auch keine Ahnung wie ich am besten den Anfang hier machen soll.
Es liegt mir sehr am Herzen diese Sprache besser zu können, da es mir im real oft peinlich ist, Englisch reden zu müssen.


vielen Dank schonmal im voraus.




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Darth :wink2:

Ich schreib dir eine Antwort, wenn ich aus der Schule komme, ok? :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

Darth
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jun 2005 04:54
Wohnort: Germany

Beitrag von Darth »

oh das finde ich sehr nett von dir.
ich muss jetzt eh erstmal schlafen, da ich gerade aus der nachtschicht komme...

danko schonmal für die schnell anwort.. finde ich echt super.

schönen tag dann mal

werde so gegen 16uhr wieder online sein...

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

ich antworte gleich :) (nicht das du denkst, dass ich dich übersehen habe ;)) ich mach noch schnell meine hausaufgaben und dann geht's los :mrgreen:

Darth
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jun 2005 04:54
Wohnort: Germany

Beitrag von Darth »

Manhattan hat geschrieben:ich antworte gleich :) (nicht das du denkst, dass ich dich übersehen habe ;)) ich mach noch schnell meine hausaufgaben und dann geht's los :mrgreen:

immer mit der ruhe :)
ich hab nun so lang gewartet das überhaupt mal jemand antwortet, dass ich nun die paar stunden auch noch warten kann.

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

So... ich hab hier ein bisschen gestöbert :)

Ich zitiere erst mal, geb dir Links etc. und dann schau ich mal, ob mir noch was einfällt ;)
by Helmchen
Die Sprache jeden Tag irgendwie benutzen oder ihr ausgesetzt sein, sprich, dich mit englischen Medien zu umgeben, ob's nun Buecher, DVDs, TV, oder Computerspiele sind. Briefe und E-mails auf Englisch schreiben, in englischen Foren eifrig posten usw.
Büchertipps
Wobei man jedoch sagen muss: In Songtexten steck häufig falsche Grammatik ;) Also sind sie schon gut, um den Wortschatz aufzubessern, jedoch würd ich mit ihnen nicht Grammatik lernen :)
Schreibstil verbessern
Ausdruck
Besser Sprechen und Schreiben
Bisschen Kuddelmuddel (weiß keinen Namen dafür ;))
Vokabeln-Textarbeit
Englisch lernen- Tipps von SchülerInnen
Grammatikregeln, etc.
Nochmal was zum Lernen
Zeitschriften
Tipps zum Lernen


So... mehr fällt mir grad nicht ein...  auch wenn es dir unangenehm ist, frei zu sprechen, tu es einfach! Fahr in das Land, treff dich mit Engländern (ist bei dir in der Nähe eine Uni? Dann häng da einen Zettel aus, dass du einen Muttersprachler suchst, der mit dir Englisch redet :) oder inseriere in eine Zeitung, dass du halt einen Muttersprachler suchst :))

Wie lange hast/hattest du Englisch?
Bist du für längere Zeit aus der Sprache rausgewesen?

Alles Liebe,
Manhattan

Darth
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jun 2005 04:54
Wohnort: Germany

Beitrag von Darth »

naja ich bin schon ne ganze weile raus aber irgendwie verlern ich das nie so wirklich.
einige worte und sätze/vokabeln bleiben noch immer hängen.
am liebsten wäre es mir,wenn man über icq oder msn mit jemandem reden könnte.

ich werd mir mal die links in ruhe anschauen wenn ich heut nacht mehr zeit habe....

Gast

Beitrag von Gast »

Darth hat geschrieben:naja ich bin schon ne ganze weile raus aber irgendwie verlern ich das nie so wirklich.
einige worte und sätze/vokabeln bleiben noch immer hängen.
am liebsten wäre es mir,wenn man über icq oder msn mit jemandem reden könnte.

ich werd mir mal die links in ruhe anschauen wenn ich heut nacht mehr zeit habe....

kannst mich gerne deinem ICQ zufuegen unter 7403663.

Bin momentan aber nicht zu Hause...probier's morgen mal :mrgreen:

Bin auch oft in diesem Chat, falls Du mal Englisch reden willst:

http://www.usa-forum.net/mods/flashChat/flashchat.php (erfordert Registration)

Darth
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jun 2005 04:54
Wohnort: Germany

Beitrag von Darth »

ja prima. ich hab dich im icq hinzu gefügt...
danke schonmal und bis morgen.

Gast

Beitrag von Gast »

Darth hat geschrieben:ja prima. ich hab dich im icq hinzu gefügt...
danke schonmal und bis morgen.

Ich werd wohl so ab 16 oder 17 Uhr deutscher Zeit im ICQ sein :)

Darth
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jun 2005 04:54
Wohnort: Germany

Beitrag von Darth »

Helmchen hat geschrieben:
Darth hat geschrieben:ja prima. ich hab dich im icq hinzu gefügt...
danke schonmal und bis morgen.

Ich werd wohl so ab 16 oder 17 Uhr deutscher Zeit im ICQ sein :)

hab dich schon hinzu gefügt aber irgendwie hast du nicht geantwortet.

Gast

Beitrag von Gast »

Darth hat geschrieben:
Helmchen hat geschrieben:
Darth hat geschrieben:ja prima. ich hab dich im icq hinzu gefügt...
danke schonmal und bis morgen.

Ich werd wohl so ab 16 oder 17 Uhr deutscher Zeit im ICQ sein :)

hab dich schon hinzu gefügt aber irgendwie hast du nicht geantwortet.

Schreib mich morgen einfach mal an um die Zeit im ICQ :)

Gabriela
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11. Jun 2005 22:52

Beitrag von Gabriela »

Hallo Darth,

mir geht es in etwa wie dir, mit dem Englisch. Eine Sprache muss leben, damit man sie nicht vergißt.

Ich habe mich an einer Fernakademie angemeldet. Vorteil ist die persönliche Zeiteinteilung (kann aber auch zur Falle werden, wenn man den inneren Schweinehund nicht überwindet). Ansonsten heißt es für mich täglich 2 Stunden intensiv lernen - und das für insgesamt 15 Monate. Aber Englisch ist heutzutage ein muss!

Zu den bereits tollen Tipps von Manhatten und Helmchen kann ich dir noch Filme vorschlagen. Bei den DVD´s kann mann ja immer mehr Sprachen einstellen, mit und ohne Untertitel. Oder schau dir mal im Kino eine englische Version an. Ansonsten läuft bei mir viel Internetradio, natürlich in Englisch, und die englischsprachigen TV-Sender.

Im USA-Forum war ich auch schon! Lohnt sich, geh mal hin, sind dort sehr nett :D

schöne Grüße
Gabriela

Antworten