Fragen in Passiv

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
schirmchen01
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2004 21:01

Fragen in Passiv

Beitrag von schirmchen01 »

Hy!
Bin auf diese Seite durch Google gestolpert! :D
Ein Kompliment dafür!

Könnten Sie mir ev. helfen:
Wie forme ich Fragen wie z. B.:

HAVE YOU WATERED THE FLOWERS?
DID MARK CUT THE GRASS WHEN HE CAME HOME?

in Passiv um, bzw. nach welchen Regeln?

Danke schon im Vorraus :? :?:




Andreas1984
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2004 13:20

Antwort auf Passiv in der Vergangenheit

Beitrag von Andreas1984 »

Also ich bin kein Englisch-Ass, aber ich würde zu deinem ersten Satz sagen:

Do you have watered the flowers?

Ich denke das ist so richtig, aber wie gesagt, ich mache zwar mein Abitur, aber in Englisch bin ich nicht so toll.


MfG Andreas

Gast

Passiv

Beitrag von Gast »

Hallo Schirmchen,
meine Antwort zu deiner Frage:


HAVE YOU WATERED THE FLOWERS?

Wird ein Satz ins Passiv gestellt, so wird das SUBJEKT >>>you zum OBJEKT und umgekehrt.

DID MARK CUT THE GRASS WHEN HE CAME HOME?

SUBJEKT >>> Mark , OBJEKT >>>the grass

So, nun schaue dir zuerst die Übersicht der Homepage an, und versuche zunächst selbst, diese ins Passiv zu stellen. Stelle dies hier dann online, und ich werde dich dann eventuell korrigieren.

Hier der Link: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/passive.htm

und : http://www.englisch-hilfen.de/grammar/passiv_saetze.htm

Probiere es erst einmal selbst, OK?

Bis dann, Ulrike :wink:

Gast

@ Andreas

Beitrag von Gast »

HI Andreas,

deine Antwort ist leider falsch.

Die Lösung kann ich noch nicht bekanntgeben....Schirmchen01 soll erst selbst knobeln. :lol:

Melde mich bald mit meiner Korrektur.

CU Ulrike

Gast

Andreas 1984

Beitrag von Gast »

Hallo Andreas1984,

in einer privaten Nachricht batest du mich um die Auflösung ... :wink:


HAVE YOU WATERED THE FLOWERS?

Passiv: Have the flowers been watered ?



DID MARK CUT THE GRASS WHEN HE CAME HOME?

Passiv: Was the grass cut by Mark when he came home?

CU Ulrike 8)

Andreas1984
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2004 13:20

Ah ok, so langsam kommen wieder die Erinnerungen hoch.

Beitrag von Andreas1984 »

Hi Ulrike,

ah ja jetzt kommen langsam wieder die Erinnerung an die gute alte Zeit. Bei mir ist z.Zt einfach die Batterie all und ich versuch mein Abi noch so gut wie möglich und mit möglichst viel Interesse abzuschließen. Habe nämlich durch meine vornoten schon ein 3,0 abi und deshalb bin ich total ausgepowert und kann echt nicht mehr.

Aber ich bin natürlich in diesen Sachen interessiert, doch wäre ich sicherlich mehr in ca. 2 Monaten daran interessiert.

MfG Andreas

Gast

Lernen

Beitrag von Gast »

Hallo Andreas1984,

du machst das schon richtig und die Vornote ist doch gut. :wink:

Übe jeden Tag ein Kapitel durch, zu viel bringt nichts. Wie du mir schon mitgeteilt hast, bist du mit guter Literatur (Duden) eingedeckt. Ansonsten kann ich dir Lernhilfen empfehlen (siehe amazon oder buecher.de). :idea:

Viele Grüße
Ulrike

George
Site Admin
Beiträge: 991
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Passiv

Beitrag von George »

Hi,
ich kann da Ulrike nur zustimmen, sich immer eine kleine Sache vornehmen bringt mehr, ales alles auf sich zukommen zu lassen. Da weiß man dann nie, wo man anfangen soll.
Danke an Ulrike für die Vertetung.

CU
George

Gast

Rechnung

Beitrag von Gast »

Hi George,

die Rechnung inclusive Krankheits- und Feiertagszuschlag ist schon unterwegs........ :lol: :lol: :lol:

CU Ulrike :wink:

schirmchen01
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2004 21:01

Danke!

Beitrag von schirmchen01 »

An dieser Stelle wollt ich mal danke sagen.

Dank eurer guten Ratschläge und Erklärungen hab ichs jetzt mit
a bisserl lernen und a bisserl Übung wirklich gecheckt.

Also:
Thanks Yours schirmchen :D

Gast

Super

Beitrag von Gast »

HI schirmchen01,

habe schon lange auf dich gewartet :lol: . Super, dass nun alles klar ist.

Üben kann nicht schaden :wink: . Bei Fragen wende dich einfach wieder an uns.

CU Ulrike

Antworten