Hy!
Bin auf diese Seite durch Google gestolpert! :D
Ein Kompliment dafür!
Könnten Sie mir ev. helfen:
Wie forme ich Fragen wie z. B.:
HAVE YOU WATERED THE FLOWERS?
DID MARK CUT THE GRASS WHEN HE CAME HOME?
in Passiv um, bzw. nach welchen Regeln?
Danke schon im Vorraus :? :?:
Fragen in Passiv
-
- Bilingual Newbie
-
- Bilingual Newbie
Antwort auf Passiv in der Vergangenheit
Also ich bin kein Englisch-Ass, aber ich würde zu deinem ersten Satz sagen:
Do you have watered the flowers?
Ich denke das ist so richtig, aber wie gesagt, ich mache zwar mein Abitur, aber in Englisch bin ich nicht so toll.
MfG Andreas
Do you have watered the flowers?
Ich denke das ist so richtig, aber wie gesagt, ich mache zwar mein Abitur, aber in Englisch bin ich nicht so toll.
MfG Andreas
Passiv
Hallo Schirmchen,
meine Antwort zu deiner Frage:
Wird ein Satz ins Passiv gestellt, so wird das SUBJEKT >>>you zum OBJEKT und umgekehrt.
SUBJEKT >>> Mark , OBJEKT >>>the grass
So, nun schaue dir zuerst die Übersicht der Homepage an, und versuche zunächst selbst, diese ins Passiv zu stellen. Stelle dies hier dann online, und ich werde dich dann eventuell korrigieren.
Hier der Link: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/passive.htm
und : http://www.englisch-hilfen.de/grammar/passiv_saetze.htm
Probiere es erst einmal selbst, OK?
Bis dann, Ulrike
meine Antwort zu deiner Frage:
Wird ein Satz ins Passiv gestellt, so wird das SUBJEKT >>>you zum OBJEKT und umgekehrt.
SUBJEKT >>> Mark , OBJEKT >>>the grass
So, nun schaue dir zuerst die Übersicht der Homepage an, und versuche zunächst selbst, diese ins Passiv zu stellen. Stelle dies hier dann online, und ich werde dich dann eventuell korrigieren.
Hier der Link: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/passive.htm
und : http://www.englisch-hilfen.de/grammar/passiv_saetze.htm
Probiere es erst einmal selbst, OK?
Bis dann, Ulrike

Andreas 1984
Hallo Andreas1984,
in einer privaten Nachricht batest du mich um die Auflösung ...
Passiv: Have the flowers been watered ?
Passiv: Was the grass cut by Mark when he came home?
CU Ulrike 8)
in einer privaten Nachricht batest du mich um die Auflösung ...

Passiv: Have the flowers been watered ?
Passiv: Was the grass cut by Mark when he came home?
CU Ulrike 8)
-
- Bilingual Newbie
Ah ok, so langsam kommen wieder die Erinnerungen hoch.
Hi Ulrike,
ah ja jetzt kommen langsam wieder die Erinnerung an die gute alte Zeit. Bei mir ist z.Zt einfach die Batterie all und ich versuch mein Abi noch so gut wie möglich und mit möglichst viel Interesse abzuschließen. Habe nämlich durch meine vornoten schon ein 3,0 abi und deshalb bin ich total ausgepowert und kann echt nicht mehr.
Aber ich bin natürlich in diesen Sachen interessiert, doch wäre ich sicherlich mehr in ca. 2 Monaten daran interessiert.
MfG Andreas
ah ja jetzt kommen langsam wieder die Erinnerung an die gute alte Zeit. Bei mir ist z.Zt einfach die Batterie all und ich versuch mein Abi noch so gut wie möglich und mit möglichst viel Interesse abzuschließen. Habe nämlich durch meine vornoten schon ein 3,0 abi und deshalb bin ich total ausgepowert und kann echt nicht mehr.
Aber ich bin natürlich in diesen Sachen interessiert, doch wäre ich sicherlich mehr in ca. 2 Monaten daran interessiert.
MfG Andreas
Lernen
Hallo Andreas1984,
du machst das schon richtig und die Vornote ist doch gut.
Übe jeden Tag ein Kapitel durch, zu viel bringt nichts. Wie du mir schon mitgeteilt hast, bist du mit guter Literatur (Duden) eingedeckt. Ansonsten kann ich dir Lernhilfen empfehlen (siehe amazon oder buecher.de). :idea:
Viele Grüße
Ulrike
du machst das schon richtig und die Vornote ist doch gut.

Übe jeden Tag ein Kapitel durch, zu viel bringt nichts. Wie du mir schon mitgeteilt hast, bist du mit guter Literatur (Duden) eingedeckt. Ansonsten kann ich dir Lernhilfen empfehlen (siehe amazon oder buecher.de). :idea:
Viele Grüße
Ulrike
-
- Site Admin
- Muttersprache: German
Passiv
Hi,
ich kann da Ulrike nur zustimmen, sich immer eine kleine Sache vornehmen bringt mehr, ales alles auf sich zukommen zu lassen. Da weiß man dann nie, wo man anfangen soll.
Danke an Ulrike für die Vertetung.
CU
George
ich kann da Ulrike nur zustimmen, sich immer eine kleine Sache vornehmen bringt mehr, ales alles auf sich zukommen zu lassen. Da weiß man dann nie, wo man anfangen soll.
Danke an Ulrike für die Vertetung.
CU
George