Englischprüfung in 4 Wochen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Räubertochter
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2010 16:54
Muttersprache: Deutsch

Englischprüfung in 4 Wochen

Beitrag von Räubertochter »

Hallo !
Also ich bin jetzt in der 10 Klasse und habe in 4 Wochen meine Englischprüfung.
In der Vorprüfung hatte ich zwar eine 1 mit voller Punktzahl :-D , aber wahrscheinlich auch nur, weil die Aufgaben vom letzten Jahr dran waren. Die Listening comprehension und Reading comprehension hatte ich also schon vorher geübt.
Aber jetzt habe ich totale Angst, dass ich das Hörverstehen total vermassle.
Bringt es mir jetzt noch was, wenn ich nur noch Filme und Serien auf Englisch ansehe? Welche Filme sind leicht zu verstehen?
:bye1:




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Englischprüfung in 4 Wochen

Beitrag von Delfino »

Räubertochter hat geschrieben:Aber jetzt habe ich totale Angst, dass ich das Hörverstehen total vermassle.
Bringt es mir jetzt noch was, wenn ich nur noch Filme und Serien auf Englisch ansehe?

Klar! Übung macht den Meister. Außerdem macht es Spaß!

Welche Filme sind leicht zu verstehen?

Versuche es zuerst mit deinen Lieblingsserien und Lieblingsfilmen - aber ohne deutsche Untertitel.
Du kannst Filme auch mal als Hörspiele verwenden, denn du wirst in der Prüfung auch keine visuelle Unterstützung haben. (Nur Audio!)
Disney's Produktionen oder andere Filme zur leichten Unterhaltung sind auch für den Anfänger gut verständlich.
Aber dann wird auch teilweise viel gesungen und nur einfachstes Vokabular ohne starke Akzente verwendet.

Wie möchtest du dich verbessern wenn du dich keiner Herausforderung stellst?

Geduld, Geduld, Geduld...
Never give up, never surrender.
You can do it.
:zpop:
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3685
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Englischprüfung in 4 Wochen

Beitrag von Duckduck »

Hallo Räubertochter,

auch hier im Netz gibt es viele Seiten, wo man listening comprehension üben kann. Suche doch einfach mal rum. Das muss gar nichts kosten!

Guck mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=eng ... +listening

http://www.google.de/search?hl=de&q=rea ... 8&ie=UTF-8

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1 ... g&gs_rfai=

Trau Dich, das Internet hilft Dir und es ist schneller als Filme und gleicht eher der Prüfungssituation.

Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten