Referat über "The British Raj"

Information about South Africa and other countries
Antworten
Yase
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2010 20:32
Muttersprache: Deutsch

Referat über "The British Raj"

Beitrag von Yase »

Hallo ihr

Bald werde ich ein Referat über "The British Raj" in Englisch präsentieren. Als Vorarbeitung möchte ich eine Gliederung über diesem Thema präsentieren. Und möchte wissen, ob ihr my Gliederung für sinnvoll hält oder ob es noch etwas fehlt. Über eure Vorschläge würde ich mich riesig freuen...

My Gliederung sieht so aus:

1. After 1858: India becomes a British colony (Ab 1858: Indien wird britische Kolonie)
2. Why did British people want to India (Was wollten die Briten überhaupt in Indien)
3. How did the Indians live among the British foreign rule (Wie mussten die Inder unter britischer Fremdherrschaft leben)
4. 1947: Independence and bloody conflicts between Hindus and Moslems (Unabhängigkeit und blutige Kämpfe zw. Hindus und Muslime)
5. Comparison between the British Raj and today (Vergleiche in britischen Indien und heute)


warte auf eure Antworten :)




Keswick
English Legend
Beiträge: 4426
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Referat über "The British Raj"

Beitrag von Keswick »

Yase hat geschrieben:Hallo ihr

Bald werde ich ein Referat über "The British Raj" in Englisch präsentieren. Als Vorarbeitung möchte ich eine Gliederung über diesem Thema präsentieren. Und möchte wissen, ob ihr my Gliederung für sinnvoll hält oder ob es noch etwas fehlt. Über eure Vorschläge würde ich mich riesig freuen...

My Gliederung sieht so aus:

1. After 1858: India becomes a British colony (Ab 1858: Indien wird britische Kolonie)
2. Why did British people want to go India (Was wollten die Briten überhaupt in Indien) oder: What did the British want in India.
3. How did the Indians have live among the British foreign rule (Wie mussten die Inder unter britischer Fremdherrschaft leben)
4. 1947: Independence and bloody conflicts between Hindus and Moslems (Unabhängigkeit und blutige Kämpfe zw. Hindus und Muslimen)
5. Comparison of the British Raj then and today (Vergleiche in britischen Indien und heute) (hier bin ich mir nicht sicher, denn ich verstehe deine deutsche Version nicht. Du meinst das damalige britische Indien udn heute, oder?)


warte auf eure Antworten :)
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3483
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Referat über "The British Raj"

Beitrag von Duckduck »

Keswick hat geschrieben:
Yase hat geschrieben:Hallo ihr

Bald werde ich ein Referat über "The British Raj" in Englisch präsentieren. Als Vorarbeitung möchte ich eine Gliederung über diesem Thema präsentieren. Und möchte wissen, ob ihr my Gliederung für sinnvoll hält oder ob es noch etwas fehlt. Über eure Vorschläge würde ich mich riesig freuen...

My Gliederung sieht so aus:

1. After 1858: India becomes a British colony (Ab 1858: Indien wird britische Kolonie)
2. Why did British people want to go to India (Was wollten die Briten überhaupt in Indien) oder: What did the British want in India.
3. How did the Indians have to live under the British foreign rule (Wie mussten die Inder unter britischer Fremdherrschaft leben)
4. 1947: Independence and bloody conflicts between Hindus and Moslems (Unabhängigkeit und blutige Kämpfe zw. Hindus und Muslimen)
5. Comparison of the British Raj then and today (Vergleiche zwischen dem britischen Indien und heute) (hier bin ich mir nicht sicher, denn ich verstehe deine deutsche Version nicht. Du meinst das damalige britische Indien udn heute, oder?)


warte auf eure Antworten :)
Ich bin noch mal drübergegangen und habe grüne Pünktchen gesetzt.

Liebe Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Yase
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2010 20:32
Muttersprache: Deutsch

Re: Referat über "The British Raj"

Beitrag von Yase »

Vielen, vielen dank für Korrektor :D

zu letztem Punkt: Britisch Indien war die reichste Kolonie und jetzt ist Indien eins der ärmsten Länder

Sonst fehlt es noch was oder nicht?

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3483
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Referat über "The British Raj"

Beitrag von Duckduck »

Yase hat geschrieben:Vielen, vielen Dank für die Korrektur :D

Zum letzten Punkt: Britisch Indien war die reichste Kolonie und jetzt ist Indien eines der ärmsten Länder. Da hast Du Recht, aber Du musst auch erklären, dass die Armut nicht alle gleich betrifft, dass es viele Menschen gibt, denen es ganz schlecht geht, aber auch auf der anderen Seite Menschen, die viel Geld verdienen. Außerdem kommen heute zum Beispiel viele hochbegabte Computerspezialisten aus Indien, manche Menschen bekommen also eine prima Ausbildung dort.

Fehlt sonst noch was, oder nicht?
Nun, vielleicht kannst Du ganz am Anfang einen kurzen Überblick geben, wie Indien aussah (gesellschaftlich, politisch, wirtschaftlich), bevor die Briten es unterwarfen?
Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Yase
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mär 2010 20:32
Muttersprache: Deutsch

Re: Referat über "The British Raj"

Beitrag von Yase »

Nochmal vielen Dank!

Ich habe Probleme mit den Sprachen Deutsch und Englisch, weil ich schwerhörig bin. Deshalb kann ich die Sätze nicht so gut formulieren oder bilden.:)
Trotzdem danke für die Korrektur und den Vorschlag :wink:

Antworten