Stevie Wonder - As

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
lunanuova
Topic Talker
Beiträge: 60
Registriert: 8. Mär 2006 08:11
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Hessen/Deutschland

Stevie Wonder - As

Beitrag von lunanuova »

Würde mir bitte jemand diese Liedzeile aus dem Song As von Stevie Wonder erklären/übersetzen?

Until the day that is the day that are no more
Liebe Grüße lunanuova




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Stevie Wonder - As

Beitrag von Duckduck »

Hallo!!!

Ich kannte das Lied nicht und habe mir die Lyrics eben mal angesehen. Es wird ja deutlich, dass Unmengen von Dingen aufgezählt werden, die es niemals geben wird. Und seine Liebe zu ihr wird solange andauern, bis das jeweilige Ereignis eintreten würde - was es nicht tut - also ewig.

Grammatisch ist aus dem obigen Satz keine Freude zu ziehen, ich vermute, dass es insgesamt eher darum ging, dass er sich auf die vorhergehende Zeile reimen sollte: "Until the day that 8x8x8 is four". Ich würde ihn übersetzen mit "Bis zu dem Tag, der der Tag ist, nach dem keine (Tage) mehr kommen." Aber das ist eher aus dem Gefühl als aus dem Wissen übersetzt.

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

lunanuova
Topic Talker
Beiträge: 60
Registriert: 8. Mär 2006 08:11
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Hessen/Deutschland

Re: Stevie Wonder - As

Beitrag von lunanuova »

Hallo DuckDuck

Auf die Idee mit dem Reim waren wir noch nicht gekommen.
Ansonsten bestätigst Du unsere Vermutungen. So wie Du den Satz "aus dem Gefühl heraus" übersetzt hast, hatten wir uns den Satz auch schon zusammengereimt.

Herzlichen Dank!
Liebe Grüße lunanuova

Antworten