Unterscheidung zwischen Adjektive und Adverbien

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Brooti
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jun 2005 23:09

Unterscheidung zwischen Adjektive und Adverbien

Beitrag von Brooti »

Hallo,
Wir schreiben am Dienstag eine Klassenarbeit und ich hab bei der Unterscheidung zwischen Adjektiven und Adverbien Probleme.

Ich kenn die Regel dass wenn es sich auf ein Verb, Adjektiv oder Adverb bezieht ich ein Adverb statt einem Adjektiv einsetzen muss.

Ich habe allerdings Schwierigkeiten zu erkennen worauf sich was bezieht.

Gibt es da irgent ein Trick das man das sofort erkennt?

MfG
Brooti :/




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Brooti :wink2:

Herzlich Willkommen Bild
Schau dir mal diese Übung an. (Ist aber nur normal Adverb oder Adjektiv?)
Mh.... ich kann's auch mal so versuchen :)

Also, du hast z.B. beautiful.
Dann hast du so einen Satz:

She is a ... girl.
und
She writes ... .

So, in jede Lücke musst du nun was einsetzen :wink1:
Ind die erste kommt ein Adjektiv, da es ja das Mädchen beschreibt. (Obwohl da "is" ist ;)). So, in die zweite Lücke kommt das Adverb, da du ja fragen kannst: "Wie schreibt sie?"
Du musst dir immer diese Frage stellen. Bei "ist/is" gilt die nicht, zum Beispiel:

The book is crazy. Wie ist das Buch? Hier willst du mehr über das Buch erfahren ;)
Wenn es aber sowas gibt wie: She reads quickly. Wie liest sie? Da willst du mehr über's Verb erfahren :)

Mh... She reads the book .... quickly. -> da willst du z.B. das quickly betonen... von daher setzt du: really ein :)
Oder This history is ... important. -> really ;) Weil du das Adjektiv genauer beschreibst... oder betonst ;)

Habt ihr nicht Übungzettel oder Übungen bearbeitet? Stell sie doch einfach mal rein :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

N.K.
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Apr 2005 15:01

Beitrag von N.K. »

Hallo,

also ich fand die Übungen sehr hilfreich.

Danke.

Da weiß man dann auch mal wieder, wo man noch Schwierigkeiten hat und wo nicht. :D

Alles Liebe, N.

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo N.K. :wink2:

Es freut mich, dass dir die Übung geholfen hat :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

Antworten