Englischkenntnisse befestigen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Gesperrt
Gast

Englischkenntnisse befestigen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
ich würde sagen, dass ich die Grundlagen der engl. Grammatik beherrsche und würde gerne wissen,
wie ich meine Englischkenntnisse dauerhaft befestigen könnte? :-)
Weil ich will ja nicht jeden Tag ganz vorne im Grammatikbuch anfangen.




Gast

Re: Englischkenntnisse befestigen

Beitrag von Gast »

Oktay hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich würde sagen, dass ich die Grundlagen der engl. Grammatik beherrsche und würde gerne wissen,
wie ich meine Englischkenntnisse dauerhaft befestigen könnte? :-)
Weil ich will ja nicht jeden Tag ganz vorne im Grammatikbuch anfangen.

Erstmal vorneweg, sollte es nicht "Kenntnisse verfestigen" heissen? :lol:

Wenn du nicht jeden Tag ins Grammatikbuch schauen willst, hilft eigentlich nur eins: Die Sprache jeden Tag irgendwie benutzen oder ihr ausgesetzt sein, sprich, dich mit englischen Medien zu umgeben, ob's nun Buecher, DVDs, TV, oder Computerspiele sind. Briefe und E-mails auf Englisch schreiben, in englischen Foren eifrig posten usw.

Die Sprache benutzen, halt :)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo :wink2:

Was Helmchen gesagt hat, ist das einzig richtige. Der tägliche Umgang mit englischen Medien und der englischen Sprache. :wink1: Obwohl du um ein Grammatikbuch nur schwer herumkommen wirst.
@ Helmchen: Danke Bild
@ Oktay: Ich habe vorhin gesehen, dass du diesen Beitrag schon in einem anderen Forum gepostet hast. Ich möchte dich bitten, cross posting zu unterlassen, da es, wie ich finde, eine sehr egoistische Art ist, sich Hilfe zu erbitten. Wir helfen dir hier gerne weiter, aber es wäre sehr nett, wenn du dir vorher ein Forum aussuchst, in dem du deinen Beitrag postest und nicht mehrere.

Alles Gute,
Manhattan :)

Gast

Beitrag von Gast »

Warum steht es in den Boardregeln nicht, dass "cross postings" verboten sind. :D

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Soweit ich weiß, ist es in keinem Board, das mir bekannt ist (und mir sind viele Boards bekannt ;)), erwünscht. Und ich denke, man muss sowas nicht in den Boardregeln erwähnen, da das eigentlich selbstverständlich ist. Nur soviel dazu ;)

Außerdem wenn du dir diesen Satz mal ansiehst:
Schreibt ein Thema nicht in mehreren Foren. Sucht euch das passende Forum für eure Beiträge.
:wink1: Da steht es ja ;)

Gast

Beitrag von Gast »

George meinte damit, dass man die gleiche Frage nicht in mehreren Kategorien stellen sollte
und bezog sich nicht auf andere Homepages.
Zuletzt geändert von Gast am 5. Jun 2005 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Du kannst es so oder so sehen.
Aber eine Frage, findest du es nicht selbstverständlich, dass man sowas nicht macht?

Ich schließe mal hinter mir ab ;) - den Rest, falls es noch was zu klären gibt, können wir per PN klären :)

Gesperrt