Ist mein Englisch gut genug?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Kathleen
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2010 19:50
Muttersprache: Deutsch

Ist mein Englisch gut genug?

Beitrag von Kathleen »

Hi,

ich möchte gerne in zwei Jahren für ein Jahr nach Australien gehen, ich finde das Land bisher so schön und möchte es mir jetzt mal live ansehen. Ich habe nur ein kleines Problem mein Englisch ist sehr schlecht und ich möchte es unbedingt verbessern. Ich hab mich für Juni schon in einen Englischkurs eingeschrieben, aber ich finde das reicht nicht. Nun habe ich im Internet eine Seite gefunden wo man sich aus verschiedenen Ländern Brieffreunde suchen kann und ich will somit versuchen mein Englisch aufzubessern, nur ich glaube es ist zu schlecht und ich blamier mich jetzt. Nun habe ich mal für euch einen kleinen Text zusammengestellt. Wahrscheinlich ist der sehr schlecht geschrieben, habe große Porbleme mit dem Satzbau.

Hello everbody. I´m Katharina, 22 years old. I have a big problem. I want work for one year in australia, but my english is so bad.
Now I have read a announce in the internet where a autalia girl search a german pen pal. Do you think that my english good enough? I have scare that I´m disgrace.




Sam4321
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22. Feb 2010 20:11
Muttersprache: Deutsch

Re: Ist mein Englisch gut genug?

Beitrag von Sam4321 »

Hey Kathleen, also erstmal "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" - auch wenn es sich blöd :P
Ich weiß nicht wie lang der Umgang mit der englischen Sprache für dich zurückliegt aber wie eben schon geschrieben wenn man was will dann lässt sich auch ne Lösung finden.
Das mit dem Brieffreund ist aufjedenfall ne tolle Sache. Ich kann dir eigentlich nur raten keine Scheu oder Angst zu haben dich zu blamieren wenns ums Sprechen oder Schreiben geht. Denn das ist meiner Meinung nach noch schlimmer als Fehler zu machen denn dann lernt man überhaupt nichts. "Fehler sind da damit man daraus lernt"- das gilt auch für das Lernen von Sprachen. Das mit dem Englischkurs ist aufjedenfall schonmal ein toller Schritt. Ich weiß nicht was du in Australien vorhast - Studium ? Arbeiten? Je nachdem müsstest du dann deine Englischvorbereitungen ausrichten.
Deine paar Sätze sind doch gar nicht so madig also Kopf hoch und bisschen mehr Selbstbewusstsein :)


Liebe Grüße Sam4321

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Ist mein Englisch gut genug?

Beitrag von Duckduck »

Kathleen hat geschrieben:Hi,

ich möchte gerne in zwei Jahren für ein Jahr nach Australien gehen, ich finde das Land bisher so schön und möchte es mir jetzt mal live ansehen. Ich habe nur ein kleines Problem mein Englisch ist sehr schlecht und ich möchte es unbedingt verbessern. Ich hab mich für Juni schon in einen Englischkurs eingeschrieben, aber ich finde das reicht nicht. Nun habe ich im Internet eine Seite gefunden wo man sich aus verschiedenen Ländern Brieffreunde suchen kann und ich will somit versuchen mein Englisch aufzubessern, nur ich glaube es ist zu schlecht und ich blamier mich jetzt. Nun habe ich mal für euch einen kleinen Text zusammengestellt. Wahrscheinlich ist der sehr schlecht geschrieben, habe große Porbleme mit dem Satzbau.

Hi Kathleen, ich schließe mich mit dem Mutmachen voll meinem Vorschreiber an, das wird schon. Außerdem wirst Du merken, dass die Menschen auf der ganzen Welt eher nett sind: sie hauen Dich nicht auf den Kopf, wenn Du mal einen Fehler in ihrer Sprache machst, sondern freuen sich, dass Du es überhaupt versuchst. Also ran da!!! Und schäme Dich nie Deiner Fehler, denn etwas nicht zu wissen, ist keine Dummheit, aber es nicht lernen zu wollen, das ist Dummheit! :chief:

Hello everbody. My name is Katharina and I'm 22 years old. I have a big problem. I want to work in Australia for one year, but my English is so bad.
Now I have read an announcement on the internet in which an Australian girl is looking for a German pen pal. Do you think that my English is good enough? I'm afraid I might make a fool of myself.
Also, trau Dich. Wenn Du es schon perfekt könntest, brauchtest Du ja keine Brieffreundin, oder?

Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Kathleen
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2010 19:50
Muttersprache: Deutsch

Re: Ist mein Englisch gut genug?

Beitrag von Kathleen »

Danke ihr Beide.

Nein, kein Studium. Ich bin leider "nur" Arzthelferin, ich habe an Work & Travel oder Au Pair gedacht und es ist mir zu peinlich einfach mit wenig Englischkenntnissen dort hin zufliegen.

Oh man, in diesen paar Sätzen soviele Fehler. Als wenn ich es nicht schon gewusst hätte. :rolleyes:
Trotzdem Danke!

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Ist mein Englisch gut genug?

Beitrag von Delfino »

@Sam4321
Please, try to use proper German or English as mentioned in the forum rules.
Here are some native speaker of English who want to learn German.
Sam4321 hat geschrieben:...
Das mit dem Brieffreund ist auf jeden Fall eine tolle Sache.
...
Das mit dem Englischkurs ist auf jeden Fall schon einmal ein toller Schritt.
...

@ Kathleen
We all started with learning from our mistakes.
You can do it too and archive everything you truly want...
quotes hat geschrieben:If at first you don't succeed, try, try again.

It's not the critic that counts, not the man who points out how the strong man stumbled or whether the doer of deeds could have done them better...The credit belongs to the man who is actually in the arena, whose face is marred by dust, and sweat and blood, who strives valiantly, who errs and often comes up short again and again. Who knows the great enthusiasms, the great devotions and spends himself in a worthy cause. And who, if at best in the end, knows the triumph of higher treatment and high achievement, and who at worst, if he fails, at least fails while daring greatly so that his soul shall never be with those cold and timid ones, who know neither victory nor defeat.

Theodore Roosevelt


Never give in. Never give in. Never, never, never, never--
in nothing, great or small, large or petty--never give in, except to convictions of honour and
good sense. Never yield to force. Never yield to the apparently overwhelming might of the enemy.

Winston Churchill
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Ist mein Englisch gut genug?

Beitrag von Duckduck »

Delfino hat geschrieben:@Sam4321
Please, try to use proper German or English as mentioned in the forum rules.
Here are some native speaker of English who want to learn German.
Sam4321 hat geschrieben:...
Das mit dem Brieffreund ist auf jeden Fall eine tolle Sache.
...
Das mit dem Englischkurs ist auf jeden Fall schon einmal ein toller Schritt.
...

@ Kathleen
We all started with learning from our mistakes.
You can do it too and achieve everything you truly want...
Oh Delfino, :prost:
ausgerechnet hier ein Vertipperle, tut mir leid, aber es zeigt doch eindrücklich, wie Recht Du hast: wir alle machen Fehler und dürfen nicht aufgeben und nie aufhören, dazulernen zu wollen.... Würde mich nicht wundern, wenn ich jetzt hier auch einen OOOps reingehauen hätte. :lol:

quotes hat geschrieben:If at first you don't succeed, try, try again.

It's not the critic that counts, not the man who points out how the strong man stumbled or whether the doer of deeds could have done them better...The credit belongs to the man who is actually in the arena, whose face is marred by dust, and sweat and blood, who strives valiantly, who errs and often comes up short again and again. Who knows the great enthusiasms, the great devotions and spends himself in a worthy cause. And who, if at best in the end, knows the triumph of higher treatment and high achievement, and who at worst, if he fails, at least fails while daring greatly so that his soul shall never be with those cold and timid ones, who know neither victory nor defeat.

Theodore Roosevelt


Never give in. Never give in. Never, never, never, never--
in nothing, great or small, large or petty--never give in, except to convictions of honour and
good sense. Never yield to force. Never yield to the apparently overwhelming might of the enemy.

Winston Churchill
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Ist mein Englisch gut genug?

Beitrag von Delfino »

@Duckduck

Vielen Dank für die Korrektur!
Ich darf mich also nicht nur auf mein Wörterbuch-Plug-In
zur automatischen Rechtschreibkorrektur verlassen.

Ich habe eben sogar noch einen Tippfehler gefunden:
Delfino hat geschrieben:@Sam4321
Please, try to use proper German or English as mentioned in the forum rules.
Here are some native speakers of English who want to learn German.
...
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten