Wann Still, yet, Already

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Fröösch
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2010 19:17
Muttersprache: Schweizerdeutsch

Wann Still, yet, Already

Beitrag von Fröösch »

hallo,
Also, ich kann die Englischen Wörter STILL, YET und ALREADY nicht richtig unterscheiden.

Ich weiss, dass still = noch
yet = bis jetzt
und already = schon, bereits bedeuten.

Kann aber nicht so richtig unterscheiden wann welches Wort gebraucht wird.
Vielen Dank für die Antworten
Fröösch




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3642
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Wann Still, yet, Already

Beitrag von Duckduck »

Fröösch hat geschrieben:Hallo,
also, ich kann die englischen Wörter STILL, YET und ALREADY nicht richtig unterscheiden.

Ich weiss, dass still = noch
yet = bis jetzt
und already = schon, bereits bedeuten.

Ich kann aber nicht so richtig unterscheiden, wann welches Wort gebraucht wird.
Vielen Dank für die Antworten
Fröösch
Hallo Fröösch und willkommen! :)

Also,

:watch: "still" nimmst Du, wenn eine Situation oder Handlung noch andauert, und das eventuell schon länger als erwartet, ohne sich verändert zu haben oder geendet zu haben.
Im Satz steht es meist in der Mittelposition vor dem Verb.
Bsp:
"She still loves him, although he is not good for her."

:watch: "yet" wird meist in Fragen oder negativen (verneinten) Sätzen verwendet, wenn Du erwartest, dass etwas passieren wird oder bereits passiert ist. In der gesprochenen Sprache steht es meist am Ende des Satzes oder der Frage.
Gewöhnlich wird es mit dem Present Perfect verwendet.
Bsp:
"Has she thrown him out yet?"
"No, she hasn't found out about his latest adventure yet."

:watch: "already" nimmst Du für Dinge, die passiert sind und zwar häufig früher als erwartet. Es steht gewöhnlich in der Satzmitte, direkt vor oder hinter dem Verb.
Es wird auch gewöhnlich mit dem Present Perfect verwendet.
Bsp:
"He has already packed his bags, though."

Hoffentlich hilft Dir die Aufstellung weiter

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Fröösch
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2010 19:17
Muttersprache: Schweizerdeutsch

Re: Wann Still, yet, Already

Beitrag von Fröösch »

Vielen Dank, hat mir echt weitergeholfen!!!
Ist eine voll "kuhle" Seite :D
lg :danke: Fröösch

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Wann Still, yet, Already

Beitrag von Delfino »

Fröösch hat geschrieben:Vielen Dank,
du hast mir echt weitergeholfen!
Dies ist eine voll "coole" Seite! :D
LG :danke:
Fröösch
:angel:
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Fadsaugdavid

Re: Wann Still, yet, Already

Beitrag von Fadsaugdavid »

Delfino hat geschrieben:
Fröösch hat geschrieben:Vielen Dank,
du hast mir echt weitergeholfen!
Dies ist eine voll "coole" Seite! :D
LG :danke:
Fröösch
:angel:
Hallo Delfino!

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn jemand Rechtschreibfehler und die Grammatik von anderen ausbessert.
Leider kann ich nicht erkennen, dass Fröösch einen Fehler gemacht hat!
Was ist daran falsch?
Fröösch hat geschrieben:Vielen Dank, hat mir echt weitergeholfen!!! --> Das ist in meinen Augen ein richtiger Satz, ich sehe keinen Fehler.
Ist eine voll "kuhle" Seite :D --> Das Wort kuhle war ein kleiner Gag, dass kann man spaßeshalber lassen. Das setzen des Ausrufezeichen ist das einzige was ich zu bemängeln habe.

lg :danke: Fröösch
Liebe Grüße
David

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Wann Still, yet, Already

Beitrag von Delfino »

Fadsaugdavid hat geschrieben:Leider kann ich nicht erkennen, dass Fröösch einen Fehler gemacht hat!
Was ist daran falsch?
Fröösch hat geschrieben:Vielen Dank, hat mir echt weitergeholfen!!! --> Das ist in meinen Augen ein richtiger Satz, ich sehe keinen Fehler.
Ist eine voll "kuhle" Seite :D --> Das Wort kuhle war ein kleiner Gag, dass kann man spaßeshalber lassen. Das Setzen des Ausrufezeichen ist das Einzige was ich zu bemängeln habe.
Kann ein Satz ohne Subjekt (1. Fall, Wer? / Was?) richtig sein?
Wer oder was hat mir echt weitergeholfen?

Das Wort "kuhle" ist keine Form eines mir bekannten deutschen Adjektives.

Das Weglassen der Satzzeichen bzw. das Ersetzen durch Smilies ist eine Unart,
die wir in diesem Forum nicht unbedingt einführen sollten, da dies kein Chatroom ist.

Wir bemühen uns hier die deutsche Sprache nicht auf umgangssprachliche Weise zu benutzen,
da es auch englische Benutzer gibt, die ihr Deutsch verbessern möchten.

Siehe Forumregeln...
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Fadsaugdavid

Re: Wann Still, yet, Already

Beitrag von Fadsaugdavid »

Delfino hat geschrieben: Kann ein Satz ohne Subjekt (1. Fall, Wer? / Was?) richtig sein?
Wer oder was hat mir echt weitergeholfen?

Das Wort "kuhle" ist keine Form eines mir bekannten deutschen Adjektives.

Das Weglassen der Satzzeichen bzw. das Ersetzen durch Smilies ist eine Unart,
die wir in diesem Forum nicht unbedingt einführen sollten, da dies kein Chatroom ist.

Wir bemühen uns hier die deutsche Sprache nicht auf umgangssprachliche Weise zu benutzen,
da es auch englische Benutzer gibt, die ihr Deutsch verbessern möchten.

Siehe Forumregeln...
OK, ich nehme meine Anschuldigungn zurück.
Ich dachte nur, dass es grammatikalisch nicht falsch wäre, einen Satz "zu kürzen".

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist die Deutsche Grammatisch nicht gerade meine Stärke. Ich bin damit ein bisschen auf Kriegsfuß!

Grüße David

Antworten