cambridge certificate

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Jul4
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2010 17:01
Muttersprache: Deutsch

cambridge certificate

Beitrag von Jul4 »

Hi, ich bin noch Schülerin und an meinem Gymnasium wird jetzt ein Vorbereitungskurs für das cambridge certificate angeboten. Weiß einer genau was das ist und wofür das gut ist? Ist das sinnvoll?
:question:




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Re: cambridge certificate

Beitrag von George »

Hi,
wir bewerten hier keine Produkte und geben auch keine Empfehlungen - s. Forenregeln.

Wenn du bei Google den Begriff eingibst, dann wirst du fündig. :wink:

CU
George

hbsc
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2010 18:23
Muttersprache: deutsch/französisch
Wohnort: Hamburg

Re: cambridge certificate

Beitrag von hbsc »

Mahlzeit,

Ich arbeite für ein international tätiges Unternehmen und mein täglicher Arbeitsablauf wird
zu ca. 90% in englischer Sprache getätigt (Wort und Schrift). Ich möchte nun aus beruflichen und persönlichen Gründen meinen BEC Higher machen und würde gerne wissen, wieviel Zeit ich für das Lernen einplanen muss.

Meiner (absolut subjektiven und arroganten :lol:) Einschätzung nach bin ich:

- sicher bis gut in Telefonkonversationen (auch bei mir fremden Themen)
- gut bis sehr gut im schriftlichen Bereich beim Verfassen von Geschäftsbriefen und Emails
- gut - sehr gut beim Lesen, Verstehen und Umsetzen


Danke für eine Antwort...

Gruß
hbsc

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: cambridge certificate

Beitrag von Delfino »

Versuche dich über alle Bereiche des Testes zu informieren und
dann leite aus diesen Anforderungen deinen Aufwand ab...

advice and guidance to students
preparing for the BEC Higher Speaking test

http://www.splendid-speaking.com/exams/ ... aking.html