Welches Wörterbuch im Abi?

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
dogwotihoutawrist
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10. Feb 2010 08:57
Muttersprache: deutsch

Welches Wörterbuch im Abi?

Beitrag von dogwotihoutawrist »

Hallo alle zusammen, ich möchte gern mein Oxford Dic mitnehmen, geht das denn überhaupt?




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Welches Wörterbuch im Abi?

Beitrag von Duckduck »

dogwotihoutawrist hat geschrieben:Hallo alle zusammen, ich möchte gern mein Oxford Dic mitnehmen, geht das denn überhaupt?
Hallo Du! :)

Zweierlei:
1. Du hast da einen schönen Namen, aber kann es sein, dass da ein Vertipperle drin ist?
2. Ob und welches Wörterbuch Du in die Englischprüfung mit nehmen darfst, musst Du in der Schule erfragen, nicht? Auf keinen Fall schmuggele etwas mit rein, das geht schief!

Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Welches Wörterbuch im Abi?

Beitrag von Keswick »

Also in Bayern durften wir damals das Oxford Dictionary verwenden, das war in den 90ern. Wie Duckduck schon sagte, frage mal deinen Lehrer bzw. den Schulleiter.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

dogwotihoutawrist
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10. Feb 2010 08:57
Muttersprache: deutsch

Re: Welches Wörterbuch im Abi?

Beitrag von dogwotihoutawrist »

Danke für die Antworten, ich meinte mit dic. dictionary....

ich frage nach

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Welches Wörterbuch im Abi?

Beitrag von Duckduck »

Kuckuck, oder besser wuffwuff,

ist an sich völlig unwichtig, ich meine einen Vertipper in Deinem Namen. Irgendwie dachte ich, Du wolltest "dogwithoutawrist" heißen, aber ich kann mich ja leicht irren.

Grüße - von Tier zu Tier -

Duckduck :mrgreen:
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

dogwotihoutawrist
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10. Feb 2010 08:57
Muttersprache: deutsch

Re: Welches Wörterbuch im Abi?

Beitrag von dogwotihoutawrist »

ach so leicht kann ich mich auch verschreiben :D
ist mein neues Markenzeichen hehe :tongue:

Antworten