Vorbereitung zum TOEFL-Test

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
mystikal
Slow Speller
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jan 2010 22:25
Muttersprache: Deutsch

Vorbereitung zum TOEFL-Test

Beitrag von mystikal »

Guten Tag,

ich bin Mathematik-Student im 7. Semester und überlege mir derzeit, wie es nach dem Studium weitergehen könnte. Ich ziehe in Erwägung an einer kanadischen oder amerikanischen Uni meinen PhD zu machen. Aus diesem Grund brauche ich nun ein gutes Ergebnis im TOEFL Test.
Bislang dachte ich, dass ich nur 80 Punkte im Test brauche. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass man an den Unis für das Fach Mathematik meist 100 Punkte braucht. Ich sehe es momentan als aussichtslos an und springe deshalb gerade im Dreieck. Ich weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Vielleicht kurz zu meinem Lebenslauf.

Die 5. und 6. Klasse verbrachte ich in der Hauptschule um dann auf die Realschule zu wechseln. In der Realschule hatte ich dann meist eine 4 in Englisch. Anschließend lernte ich einen Beruf und in der Berufschule hatte ich dann eine 3. Danach machte ich die Berufsoberschule und konnte eine 3 festigen mit aufsteigender Tendenz. Seit der Schule hatte ich mit Englisch nichts mehr am Hut. Nun bin ich im 7. Semester und total am verzweifeln.

Die mathematischen Papers kann ich ohne Probleme verstehen und auch Romane und Nachrichten kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich große Probleme beim Sprechen, Hören und Schreiben. Das sind ja ebenfalls drei wichtige Bereiche beim TOEFL - Test.

Ganz ehrlich, habe ich eine Chance bis August 100 Punkte in diesem Test zu schaffen?

Ich muss nebenher noch Prüfungen machen und anfangen eine Diplomarbeit zu verfassen. Ich weiß nicht, ob mir das alles gelingen wird.
Darüber hinaus weiß ich gar nicht, womit ich zu erst beginnen sollte. Was sind die besten Vorbereitungsmöglichkeiten auf diesen Test? Welche Bücher kann man besonders empfehlen?