The participle

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Steffi1587
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2005 15:47

The participle

Beitrag von Steffi1587 »

Hallo,
habe mal ein Frage. Ich will Sätze verkürzen und dazu brauche ich doch das Participle. Jetzt gibt es aber einen Unterschied zwischen Gleichzeitig und Vorzeitig. Woran erkenn ich das mein zu verkürzender Satz, Gleichzeitig oder Vorzeitig ist. Gibt es da irgendwelche Signalwörter oder kann ich das aus dem Sinn erschließen?
Vlg
Steffi




reltic
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2005 13:49

Beitrag von reltic »

Beim vorzeitigen unterscheiden sich einfach nur die Zeitformen in beiden Teilsaetzen.

z.B.:
After he had cleaned his car, he left.

past participle und past

MfG

reltic
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2005 13:49

Beitrag von reltic »

Hm, Sorry. Meinte natuerlich past perfect. Hatte nach etwas gesucht, das mit 'past' anfaengt und irgendwie kam mir dann das falsche in den Sinn.

MfG

Antworten