Mein englisch deutlich verbessern in 6 monaten? Tipps?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
slader
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2010 17:35
Muttersprache: deutsch

Mein englisch deutlich verbessern in 6 monaten? Tipps?

Beitrag von slader »

Hallo leute,
habe zwar hier schon durchgeklickt im forum abe rnichts brauchbares gefunden was genau auf mein Problem eingeht und zwar werde ich im mai mein Fachabitur zu ende haben. Danach bin ich sozusagen 6 monate Schullos, bevor die uni anfängt. WÜrde gerne in dem Zeitraum mein Englisch verbessern ?
Kurz etwas über mich war auf der Realschule und hatte dort 6 Jahre Englisch stand da eher 4 und danach in der Ausbildung kinder englisch, dort stand ich 1 - 2. Dieses Englisch zähle ich nicht dazu. Nun habe ich 1 Jahr lang auf der Fachhochschule 1 Jahr englisch und es läuft nciht gerade besonders gut.
Hat jemand Tipps wie ich am besten mein Englisch verbessern kann. (habe bis oktober zeit)

danke schon einmal im Vorraus




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Mein englisch deutlich verbessern in 6 monaten? Tipps?

Beitrag von Keswick »

Du hast nichts brauchbares gefunden? Durch welches Forum hast du dich geklickt? :wink:

http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic6191.html
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic6191.html
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic6048.html
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic7926.html

etc. Gib ihn die Suche einfach mal "lernen" oder "verbessern" ein und du findest einige Faeden zu diesem Thema. Ansonsten kannst du hier auf der Seite die Grammatik ueben und lesen, lesen, lesen. Nimm beispielsweise dein Lieblingsbuch und lies es auf Englisch. Fuer die Lesefaulen empfehlen sich auch Filme, da kommt es meiner Meinung nach aber auf das Niveau des Films an.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten