Ausdruck

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
souffleuse
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2005 13:14
Muttersprache: Deutsch

Ausdruck

Beitrag von souffleuse »

Hallo,
ich schreib demnächst eine Englisch Klausur..und ich bekomme immer so viele Abzüge wegem schlechten Satzbau (z.B. I tink, that...) oder schlechtem Ausdruck. Gibts da nicht noch einige tolle Redewendungen die ich bei einem Text/Erörterung beachten/benutzen kann und Pluspunkte sammle??




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo souffleuse :)

Herzlich Willkommen :freu:
z.B. I tink, that...)
Ist das ein Fehler, den du in einer Arbeit gemacht hast?

Ein paar solcher Redewendungen findest du hier: http://www.englisch-hilfen.de/words/sentences.htm

Ich hab auch noch weiter gesucht, aber nichts wirkliches gefunden...

Du könntest auch Bücher auf Englisch lesen, das bringt in Sachen Satzbau und so viel :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

souffleuse
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2005 13:14
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von souffleuse »

Danke.... :lol:
Zum Teufel mit den Englisch Prüfungen...und wer die 10 Klasse Prüfung am Gymnasium (zu mindest in English) eingeführt hat, den möchte ich persönlich niedermachen :evil:

zumindest ist es jetzt vorbei...gibt es eigentlich noch jemanden der heute schreiben musste??

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo :)

Ich hab das nächstes Jahr noch vor mir ;) Aber es führt leider kein weg drum rum... :? :shock:
Musstest du auch eine mündliche Prüfung ablegen?

Alles Liebe,
Manhattan :)

souffleuse
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2005 13:14
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von souffleuse »

Nein...das wäre ja noch schöner 8) :shock:
es sei denn ich schreib eine 6 (was dann wohl hoffentlich doch nicht der fall ist... :lol: )

Trotzdem ärgere ich mich ein bisschen..heute war einfach nicht mein Tag...außerdem hat der Typ vom Hörtext..extrem genuschelt..da versteht man ja nichts..das machen die bestimmt mit Absicht :D :?

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

souffleuse hat geschrieben:Nein...das wäre ja noch schöner 8) :shock:
es sei denn ich schreib eine 6 (was dann wohl hoffentlich doch nicht der fall ist... :lol: )

Trotzdem ärgere ich mich ein bisschen..heute war einfach nicht mein Tag...außerdem hat der Typ vom Hörtext..extrem genuschelt..da versteht man ja nichts..das machen die bestimmt mit Absicht :D :?
Kopf hoch ;) Ich darf nächstes Jahr auch noch in einem Nichtschriftlich-Geprüftem Fach eine mündl. Prüfung ablegen, dann noch in 2 oder 3 (von denen auf jeden Fall eins Mathe sein muss...) eine schriftl., die doppelt gezählt werden...
Schreibst du, was du hast, wenn du's wieder bekommen hast? :)

souffleuse
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2005 13:14
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von souffleuse »

na klar.....kann ich aber auch schon vorher tippen...wird bstimmt wie immer nur ne 3...da kann ich machen was ich will... :lol: :roll:

Kannst du mir auch einige schöne Bücher auf Englisch empfehlen? :)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Zum Lesen? Ja klar :) Was liest du denn sonst für Bücher?

souffleuse
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2005 13:14
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von souffleuse »

ach....ich les eigentlich total viele Sachen...Krimis, Fantasy, irgendwelche Horrorgeschichten...es muss spannend sein...vielleicht nicht unbedingt Kriegsgeschichten/berichte. Davon hab ich erstmal genug.

Ach übrigens...ich habe heute meine Englischlehrerin zufällig getroffen. Und sie meinte, dass meine Arbeit richtig gut gewesen sei :shock: :D (natürlich nur inoffiziell, denn wie darf noch nichts dazu sagen).... das wäre ja mein erstes Erfolgserlebnis 8) vielleicht bin ich ja doch noch nicht verloren... :lol: (und es wird doch besser als 3)

Also, ich bin vollkommen motiviert: Her mit den Büchern! :wink:

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

hoi :wink2:

Tut mir leid, das ich erst jetzt antworte... ich war gestern und vorgestern mit der schule beschäftigt...

Erst mal Bild zu deiner Arbeit :freu: :jo:

So, nun zu den Büchern (in solchen Fällen wünschte ich mir, dass ich die Hälfte der Bücher, die ich gelesen habe, auf Englisch bekommen hätte ;) Da wären sicher viele gute dabei gewesen ;))

Ok, Krimis... ich hab mich mal an Agatha Christie probiert... hab vor 4 Jahren oder so mal eins von ihr gelesen und fand das gut ;) ... ok dacht ich mir, dann kann man sowas ja auch auf Englisch probieren... :( Ist aber leider nicht so gut, da das Buch langweilig war (ansonste: Ich liebe Krimis und du hast genau meinen Büchergeschmack ;) Obwohl ich noch so Sachen wie Bridget Jones und so lese ;) Halt was lustiges, wo man sich vor Lachen wegschmeißen kann... wär das nicht was? Ich hab Teil 2 mal in der Bücherei angelesen... ist gar nicht so schwer und du lernst viele neue Wörter, die du in der Schule garantiert nicht lernen wirst :jo: )
Mh... Harry Potter? Ist auch wirklich einfach zu lesen... hab jetzt alle auf Englisch und Deutsch durch :wink1:
So... mal überlegen... ich geb dir erst mal diesen Link ftopic346.html und überleg mir noch ein paar, ja? :)

Alles Liebe,
Manhattan Bild

souffleuse
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25. Mai 2005 13:14
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von souffleuse »

Hallo,

Harry Potter liegt bei mir (sogar auf Englisch) irgendwo in meinem zimmer. falls ich mal aufräume und es dabei finde...könnte ich es lesen...aber irgendwie kenn ich die Geschichte schon :read:

Das andere hört sich alles toll an, auch die Sachen mit Steven King sind total interessant. Wahrscheinlich sollte ich einfach anfangen. Lustige Sachen lese ich auch ab und zu...oder vielleicht könnte ich es auch mal mit Scienes Viction versuchen.... :roll: (wird das wirklich so geschrieben) Tja, es gibt einfach zu viele tolle Bücher. :shock: :D

Die bekomme ich doch alle in einer normalen Buchhandlung oder muss ich sonderlich groß das Internet durchsuchen?

gruß
souffleuse :wink:

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi :wink2:

Na ja... es kommt ja bald ein neuer Band auf Englisch raus :wink1:
Also in jeder gut sortierten Buchhandlung befinden sich in der Regel ein paar englische Bücher... ansonsten schau mal bei http://www.amazon.de :)
Scienes Viction
also auf Englisch wird das so geschrieben: Science Fiction kann sein, dass das so eingedeutscht wird: Science Fiktion :question: :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

Antworten