kann man das so sagen?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Ervine
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2005 13:04

kann man das so sagen?

Beitrag von Ervine »

Hi,

kann ich folgenden Satz schreiben?

Her wax show is shown in London since 1835.

Mein Lehrer meint, das wäre falsch.




Kai
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2005 10:16

Beitrag von Kai »

also ganz so fit bin ich nicht was englisch angeht aber shown wäre mir neu showed wäre meines erachtensnach die vergangenheitsform von (to show) aber wie gesagt bin auch ein neuling dieser spache. wahrscheilich werden wir jetzt beide korrigiert :oops:

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Re: kann man das so sagen?

Beitrag von Cliff »

Ervine hat geschrieben:Hi,

kann ich folgenden Satz schreiben?

Her wax show is shown in London since 1835.

Mein Lehrer meint, das wäre falsch.
Hallo Ervine,

ich würde es so sagen. (Ich denke mal Du meinst Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinett)

Her wax museum has been being exhibited since 1835.
(Wobei ich gestehen muß, daß der Satz schon etwas komplex aussieht. :mrgreen: )
Kai hat geschrieben:also ganz so fit bin ich nicht was englisch angeht aber shown wäre mir neu showed wäre meines erachtensnach die vergangenheitsform von (to show)
die Formen lauten: show - showed - shown oder show - showed - showed -> beides ist also richitg

:wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube der springende Punkt hier ist, dass wir eine "has been" Form benoetigen. Is shown drueckt naemlich nur den momentanen Present Tense aus, waehrend has been being exhibited verschiedene Formen inkorrekt vermischt.

Es gibt eine ganze Reihe von Moeglichkeiten, wie man das ausdruecken koennte, einige mehr oder wenig nahe an dem, was Du sagen wolltest:

[Her] wax exhibit/museum has been open to the public in London since 1835