Thema Lehrprobe

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
steffsi
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jan 2010 20:49
Muttersprache: Deutsch

Thema Lehrprobe

Beitrag von steffsi »

Hallo,
hab mal eine Frage. Ich bin LAA an der HS und hab bald meine Einzellehrprobe im Fach Englisch. Ich würde gerne in der 7.Klasse eine Dialogstunde zeigen. Das Thema soll "At the cinema" sein. Bin mir aber nicht ganz sicher ob der Sprechanlass für eine Prüfung passend gewählt ist. Was meint ihr? Hat jemand vieleicht einen Tipp für mich?




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3483
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Thema Lehrprobe

Beitrag von Duckduck »

Hallo steffsi, frohes neues Jahr und willkommen im Forum! :)

Da sehe ich nun, dass noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat und das tut mir leid. Deshalb schreibe ich Dir, obwohl ich keine konkrete Antwort auf Deine Frage geben kann. Wir haben hier wohl derzeit einen Engpass an erfahrenen Lehrern, die Dir da kompetente Tipps geben können. Das einzige, was mir jetzt einfällt - aber ich bin kein Pädagoge - schreibe doch mal ein wenig ausführlicher auf, wie Du Dir das vorgestellt hast und dann können wir ja vielleicht aus "purem Menschenverstand" heraus antworten?! Ich selbst unterrichte auch schon seit vielen Jahren Englisch, aber vornehmlich Erwachsene und auch nicht mit Gutachter im Genick bei einer Lehrprobe...

Also, melde Dich doch gerne noch mal und wir schauen, was wir tun können.

Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten