Past Continous

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Gast

Wolken

Beitrag von Gast »

Nachtrag:

um das going-future zu benutzen, müsste es besser heißen: ....the dark clouds..

ansonsten, gibt es ja auch Schönwetterwolken und da ist nichts mit Regen :lol: :idea: .

Going-future:

a) eine Absicht ausdrücken, die zum Zeitpunkt des Sprechens schon besteht >>> I am going to bring you the CD this afternoon. (die Sache ist schon abgemacht)

b) logische Schlussfolgerung>>> wie eben mit den dunkeln Wolken, oder noch ein Beispiel:

>>>Our best player is ill. We are going to lose the match this weekend.


CU Ulrike




aquella
Tongue Twister
Beiträge: 37
Registriert: 10. Apr 2004 13:01

Beitrag von aquella »

großes dankeschön! jetzt ist das auch klar :D
lg

Gast

Super!!!

Beitrag von Gast »

Ja super!!!

Hast du bald Prüfung? :?: Weil, du dich Ostersonntag so mit Englischer Grammatik beschäftigst? Durch meine Erkältung "musste" ich zu Hause bleiben, deshalb hatte ich mich ab und zu reingeschaltet. :D

CU Ulrike

aquella
Tongue Twister
Beiträge: 37
Registriert: 10. Apr 2004 13:01

Beitrag von aquella »

ui, Krank sein ist nie angenehm. Gute Besserung!
bei uns kommt erst heute am nachmittag die Familie, deswegen hatte ich gestern mehr zeit*g*
Prüfung ist erst am 26.April. Aber beim Studium muss ich früh anfangen zu lernen. Noch dazu gehört englische Grammatik ja nicht zu meinen Begabungen :D Und diesmal will ich die sehr gut können. Weiß leider nur nicht ob sich das ausgeht.
Bist du eigentlich Lehrerin? War mein erster Gedanke, weil du dich so gut mit Englisch auskennst :D
lg

Gast

Englisch

Beitrag von Gast »

Hi aquella,

danke für deine lieben Grüße.

Eine Lehrerin bin ich nicht, doch beschäftige ich mich seit meiner Schulzeit (Englisch=Lieblingsfach) sehr oft mit Englisch und gebe nebenbei auch noch Nachhilfe.

Solltest du weiterhin Fragen haben, melde dich hier rechtzeitig.

Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag mit deinen Gästen.

Viele Grüße

Ulrike :wink:

aquella
Tongue Twister
Beiträge: 37
Registriert: 10. Apr 2004 13:01

Beitrag von aquella »

danke! dir auch noch einen schönen Ostermontag!

Wie gesagt Fragen wirds sicher noch geben :D
lg

Gast

Fragen

Beitrag von Gast »

...............ich warte schon :lol: 8) .


Bis bald.

CU Ulrike :wink:

Antworten