Liedtext zum korrigieren

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
Grasdackel
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 17. Dez 2009 11:19
Muttersprache: deutsch

Liedtext zum korrigieren

Beitrag von Grasdackel »

Hallo,

ich habe hier mal einen Text verfasst. Weiss aber nicht genau ob das so richtig ist. Kann mir das vielleicht jemand ggf. korrigieren - Danke :o)

Do you know the times, wasting our lives, doesn't matter cause we feel alright
Do you know the times, living in a dream, lost control, the box of memories still survived
(Do you know the times, scratching skin, the edge of love has still arravied) *hidden*

For the greatest love, for the best thing in my live, for this gift of god, and for this beauty eyes - this song is just for you

Feelings, never ending story, we have lost a game
Ceiling 's crashing down tonight, can't sleep without your name
Blaming all the facts of distance, it will never be the same
Open eyes looking through the night, can't sleep without your name

Thinking 'bout this.. time

Do you know the times, thinking like a child, no need for words, so easy to read your mind
Do you know the times, cruising in the sky, no need for fear, no space for tears and lies
Do you know the times, nothing hurts sometimes, only when you far away, no chance to feel the skin

For the greatest love, for this gift of god, for the best thing in my live, and for this beauty eyes - this song is just for you

Feelings, never ending story, we have lost a game
Ceiling 's crashing down tonight, can't sleep without your name
Blaming all the facts of distance, it will never be the same
Open eyes looking through the night, can't sleep without your name

Thinking 'bout this.. time




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Liedtext zum korrigieren

Beitrag von Duckduck »

Hi Grasdackel - great name, by the way... :wink:

Willkommen im Forum!

Gerade bei Liedtexten und Gedichten ist es wichtig, dass der Autor uns einen deutschen Text mit liefert, damit wir erkennen können, was ausgedrückt werden sollte, falls mal was daneben gegangen ist. Sonst korrigieren wir Dir am Ende den gewünschten Inhalt über den Jordan. :uppy:

Bitte schreibe nochmal, dann geht's los!

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Grasdackel
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 17. Dez 2009 11:19
Muttersprache: deutsch

Re: Liedtext zum korrigieren

Beitrag von Grasdackel »

Ich versuchs mal:

Kennst du die Zeiten, einfach nur dahinleben und es egal ist, weil es uns gut dabei geht.
Kennst du die Zeiten, in einem Traum zu leben, die Kontrolle zu verlieren, und nur eine Kiste Erinnerungen ueberlebt.
Kennst du die Zeiten, sich die Haut zu zerkratzen, weil das Ende der Liebe bereits angekommen ist.

Fuer die groesste Liebe, fuer das Beste in meinem Leben, fuer dieses Gottesgeschenk und diese wunderbaren Augen - dieses Lied ist nur fuer dich

Gefuehle, nicht enden vollende Geschichte, wir haben das Spiel verloren.
Die Decke stuerzt ein heute Nacht, kann ohne deinen Namen nicht schlafen.
Ziehe alle Tatsachen des Abstands zur Verantwortung, es wird nie wieder sein wie es war.
Offene Augen blicken durch die Nacht, kann nicht schlafen ohne deinen Namen.

Denke ueber diese Zeit nach (Denke ueber dies nach... diese Zeit) *Doof zu uebersetzen?!*

Kennst du die Zeiten, denken wie ein Kind, man braucht keine Worte, so einfach deine Gedanken zu lesen.
Kennst du die Zeiten, umher zu fliegen, keine Angst haben zu muessen, den Traenen und Luegen keinen Platz zu bieten.
Kennst du die Zeiten, manchmal tut nichts weh, nur wenn du weit fort bist, ohne Chance Haut zu fuehlen.

usw...

:wink:

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Liedtext zum korrigieren

Beitrag von Duckduck »

Grasdackel hat geschrieben:Hallo,

ich habe hier mal einen Text verfasst. Ich weiß aber nicht genau, ob er so richtig ist. Kann mir das vielleicht jemand ggf. korrigieren? - Danke :o)

Gerne, und Danke für den deutschen Text (den ich aber auch nicht immer ganz verstehe...Du wirst doch nicht Deinen eigenen Text durch ein Übersetzungsprogramm gejagt haben...?
Ich versuch's mal. Allerdings - falls Du die Musik schon hast - ändere ich bestimmt die Silbenzahlen pro Zeile, sorry.


Do you know the times, when we're wasting our lives, and it doesn't matter, 'cause we feel alright.
Do you know the times, when we're living in a dream, losing control, but the box of memories still survives (schwierig, weil die "box" unbelebt ist, wie wäre "is still intact".
Do you know the times, when we're scratching our skin, 'cause the end of our love has come.

For the greatest love, for the best thing in my life, for this gift of God, and for these beautiful eyes - this song is just for you.

Feelings, a never ending story, we have lost the game.
The ceiling's crashing down tonight, can't sleep without your name.
Blaming all the facts of distance (Sorry, aber dieser Teil ergibt für mich nicht mal in Deiner deutschen Übersetzung Sinn...), it will never be the same.
Open eyes are searching the night, can't sleep without your name.

I'm thinking 'bout this.. time

Do you know the times, when we're thinking like children, no need for words, so easy to read your mind.
Do you know the times, when we're cruising in the sky, no need for fear, no space for tears and lies.
Do you know the times, when nothing hurts us, except for when you're far away, there's no chance to feel your skin.

For the greatest love, for this gift of God, for the best thing in my life, and for these beautiful eyes - this song is just for you.



Feelings, never ending story, we have lost a game
Ceiling 's crashing down tonight, can't sleep without your name
Blaming all the facts of distance, it will never be the same
Open eyes looking through the night, can't sleep without your name

Thinking 'bout this.. time (siehe oben)
Merry Christmas and best wishes :angel:
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Grasdackel
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 17. Dez 2009 11:19
Muttersprache: deutsch

Re: Liedtext zum korrigieren

Beitrag von Grasdackel »

Vielen Dank! Nein, ich habe das selbst uebersetzt. Da frage ich mich, ob ich ueberhaupt deutsch kann :lol:

Schwieriger Text - aber ich denke, mit dieser Korrektur kann ich sehr viel anfangen - Danke dir!

Antworten