Wie Englisch am Besten lernen?`

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Marvin1848
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2008 11:34
Muttersprache: German

Wie Englisch am Besten lernen?`

Beitrag von Marvin1848 »

Hallo Zusammen ...

Ich wollte von Euch ein paar Tips hören.

Unzwar, wenn ich ein Text vor mir habe, versteh ich ihn auch immer.
Wenn ich im Internet auf englischen Seiten surfe oder sonstiges, versteh ich das auch alles.

Aber wenn ich das selber formulieren müsste, würde ich "nie" darauf kommen. Ich habe also Probleme beim Schreiben von Englisch.
Ich mache auch Fehler bei den Zeiten, ich weiß nicht wann genau man welche Zeit einsetzt.

Könnt' ihr mir vielleicht sagen, was ich vertieft lernen sollte?

mfg
Marvin




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3686
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Wie Englisch am Besten lernen?`

Beitrag von Duckduck »

Marvin1848 hat geschrieben:Hallo zusammen ...

Ich wollte von Euch ein paar Tipps hören.

Und zwar, wenn ich einen englischen Text vor mir habe, verstehe ich ihn auch immer.
Wenn ich im Internet auf englischen Seiten surfe oder sonstiges, verstehe ich das auch alles.

Aber wenn ich das selber formulieren müsste, würde ich "nie" darauf kommen. Ich habe also Probleme beim Schreiben von Englisch.
Ich mache auch Fehler bei den Zeiten, ich weiß nicht wann genau man welche Zeit einsetzt.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich vertieft lernen sollte?

mfg
Marvin

Lieber Marvin1848 :wink:

Du wirst es schon selber wissen, aber nicht gerne hören: Grammatik ist das Zauberwort. :read:
Und Du bist auf diesen Seiten schon bestens aufgehoben, denn die Erklärungen werden Dir helfen zu verstehen, wie Du Sätze konstruieren musst, damit sie richtiges Englisch ergeben. Grammatik zu lernen macht selten richtig Spaß, aber wenn Du nicht die Möglichkeit hast, in dem betreffenden Land für lange Zeit zu leben und so die Sprache in Form der "Imitation" zu erlernen, kommst Du nicht drum rum.

Also, ran an den Speck. Fange einfach an, mache die Übungen, lese und lerne und wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne im Forum, wir versuchen zu helfen.

Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten