Bitte um HILFE !!!

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Gast

Bitte um HILFE !!!

Beitrag von Gast »

Brauche unbedingt eure Hilfe soll diese Sätze in Englisch übersetzten da der Lehrer eine weile krank war habe ich die Regeln vergessen. Konnte es aber schon einmal…
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Danke Im Voraus:

Hier die Sätze:

1.) Wenn ich Zuhause bin, werde ich meine Vokabeln lernen.
2.) Wenn Charles einen Hammer hätte, würde er ihn mir leihen.
3.) Wenn sie genug Wasser getrunken hätte, wäre sie nicht durstig gewesen.
4.) Wenn wir nach London fahren, werden wir den Tower sehen.
5.) Susan würde dir helfen, wenn sie genug Taschengeld bekäme.
6.) Er wird sich die Hände waschen, wenn du ihn etwas Seife gibst.
6.) Wenn du die Tür zugemacht hättest, würde dich niemand gesehen haben.
8.) Wenn du mit rauchen aufhörst wirst du viel Geld verdienen.

Ich weiß bloß das es alles If Sätze sind…




Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Max, und willkommen im Forum :)

Ich denke, es waere fuer Dich selbst am hilfreichsten, wenn Du erstmal selbst versuchst, die Saetze (auch wenn fehlerhaft) zu uebersetzen. Das wird dir im Endeffekt viel eher helfen. Wenn Du die Saetze hier postest, koennen wir dir ja zur Seite stehen. Im Forum gibt es viele Hilfen zur Anwendung von If-Konstruktionen, ein Thread dazu zum Beispiel hier:
ftopic720.html

Also, trau Dich, und zeig doch mal, wie Du das uebersetzen wuerdest 8)

Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

Brauche bloß die Aufgabe bis morgen und die wird zensiert habe heute schon mein Buch studiert hat mir aber auch nicht weitergehollfen. Wäre echt schon wenn sie mir wenigstens die ersten zwei Sätze mal übersetzten könnten...

Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

Stimmt der erste er wird mit will + Future gebildet richtig ?

If I at home, i would leran my vokabeln.

In den anderen Fächern habe ich nur 2 aber in Englisch habert es halt da habe ich die meißten schwierigkeiten, ich glaube das geht aber vielen so ?

Bitte um eure Rückmeldung

Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

Ich sehe es ja auch ein, dass ihr nicht alles Vorgeben könnt bzw dürft dann lernt man ja nichts. Bloß möchte mich jetzt auch nicht rausreden, aber wir schreiben morgen z.B. eine Chemie Klassenarbeit und da gibt es genug Formeln zu lernen. Wir haben die Hausaufgaben erst heute aufbekommen, und sie werden morgen mit hoher wahrscheinlichekeit zensiert. Und eine Note 6 wäre nicht gerade angenehem kurz vor dem Wochenende.

Wenn Ihr mir die Sätze übersetzten würdet dann wäre ich euch echt dankbar...
Wenn ich euch irgendwie helfen kann dann sagt mir bitte bescheid.

Gast

Re: Antwort

Beitrag von Gast »

Max hat geschrieben:Stimmt der erste er wird mit will + Future gebildet richtig ?

If I at home, i would leran my vokabeln.

In den anderen Fächern habe ich nur 2 aber in Englisch habert es halt da habe ich die meißten schwierigkeiten, ich glaube das geht aber vielen so ?

Bitte um eure Rückmeldung
If I am at home, I will study/learn the vocabulary

...waere der richtige Satz :)

Gast

Antwort:

Beitrag von Gast »

Hier sind die weiteren 8 Sätze:

2. If Charls have a hammer, would he me lend.
3. If she enought drink water, she wär not thirsty.
4. If are going to London, we are see the tower.
5. Susan help me, when she have enought become pockt money.
6. If he wash her hand, when you give him soap.
7. If you close the door, becomse not see you.
8. If you stop your smoke, you save money.

Saß jetzt ca 30 Minuten an dem Text weiß selber da da noch ein haufen Fehler sein werden. Bitte Sie diese mir zu korigieren.

Danke

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

2. If Charles had a hammer, he would lend it to me. - Das ist Typ II (er würde es tun) Und genau so wird auch der 5. Satz gebildet.

Versuch den jetzt mal:
if Satz: Simple Past
Hauptsatz: would + Infintiv.

CU
George

Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

Susan helped you, when she becäme enought pocket money.

Habe damit noch echte Schwierigkeiten, wie sie sehen...

Wie sieht es mit den anderen Sätzen aus ( korrektur )

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Ich habe irgenwie den Eindruck, dass du dich so richtig nicht anstrengst. Jetzt hast du schon wieder ein 'ä' geschrieben. Wenn du alle drei Typen der if-Sätze in der Schule schon hattest, dann müsstest du in der 8. Klasse sein. Und da solltest du wissen, dass es diesen Buchstaben im Englischen nicht gibt. :shock:

Beim Satz 5 beginnt man nicht mit dem if Satz, der steht hier hinten:

5. Susan would help you if she got enough pocket money.

Versuch jetzt folgende Sätze (Die sind alle Typ I)
4, 6, 8

Beachte, dass beim Satz 6 der if Satz wieder hinten steht:
Typ I
if Satz: Simple Present
Hauptsatz: will + Infinitiv

CU
George

Gast

Antwort

Beitrag von Gast »

3. If we went to London, get seen the tower.
8. If you stop with smoke, you enought money.

Ich brauche momentan noch für einen Satz 5 Minuten das ist einfach zu lange zumal er meistens auch nicht stimmt. Sie haben recht das ich in der 8. Klasse bin nur wir haben das Thema kennen gelernt.

Wir müssten aber heute noch alle Sätze korregieren wäre das möglich ?

Danke Max

Gast

Re: Antwort:

Beitrag von Gast »

Max hat geschrieben:Hier sind die weiteren 8 Sätze:

2. If Charles [strike]have[/strike] had a hammer, [strike]would [/strike]he would [strike]me[/strike] lend it to me.
3. If she had drunk enough [strike]drink [/strike]water, she [strike]wär not [/strike]would not have been thirsty.
4. If [strike]are going [/strike]we go to London, we [strike]are[/strike]will see the tower.
5. Susan would help [strike]me[/strike]you , [strike]when[/strike] if she [strike]have [/strike] had a bigger allowance ODER had enough pocket money. (ich glaube, dass kann man auf sehr vielfaeltige Weise ausdruecken)
6. [strike]If[/strike] He will wash [strike]her[/strike]!! his hands , [strike]when[/strike]if you give him soap.
7. If you had closed the door, [strike]becomse not[/strike] noone would have seen you.
8. If you [strike]stop your [/strike]give up smoking , you will save a lot of money.

Ich muss George ein wenig zustimmen, Max, du scheinst Dich nicht so richtig ins Zeug geschmissen zu haben. Wenn dies wirklich dem momentanen Wissenstand entspricht, wuerde ich ueben, ueben, ueben, an Deiner Stelle :)

Antworten