Past continuous VS Simple Past (dringend Hilfe)

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
kid
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2009 17:13
Muttersprache: deutsch

Past continuous VS Simple Past (dringend Hilfe)

Beitrag von kid »

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.
ist das so wies es hier steht korrekt?

Aufgabe1: He (look) at the exchange rates- man behind him (ask) to borrow a pen
Antwort: While he was looking at the exchange rates, the man behind him asked to borrow a pen.

Aufgabe2: He (got) to the counter - Jason (hand) the money to the assistent.
Antwort: When he got to the counter, Jason was handing the money to the assistent


hoffe das stimmt alles soweit.

Würde mich über Hilfe freuen.
gruß




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Past continuous VS Simple Past (dringend Hilfe)

Beitrag von Duckduck »

kid hat geschrieben:Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ist das so wie es hier steht korrekt?

Aufgabe1: He (look) at the exchange rates- man behind him (ask) to borrow a pen
Antwort: While he was looking at the exchange rates, the man behind him asked to borrow a pen.

Aufgabe2: He (got) to the counter - Jason (hand) the money to the assistent.
Antwort: When he got to the counter, Jason was handing the money to the assistent


Ich hoffe das stimmt alles soweit.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.
Gruß
Hallo kid und herzlich willkommen.
Soweit ich das sagen kann, ohne die genaue Aufgabenstellung zu kennen, sind Deine beiden Sätze korrekt. Das Past Continuous wird für eine laufende Handlung verwendet, die von einer anderen Handlung, die im Simple Past steht, unterbrochen wird. Das ist völlig richtig gelöst.

Ein freundlich gemeinter Hinweis noch: Bitte achte auch im Deutschen auf Deine Rechtschreibung und die Grammatik. In diesem Forum möchten auch Ausländer ihr Deutsch verbessern und denen wollen wir doch nichts Falsches beibringen, nicht? :freak2:

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

DanTheMan
Tongue Twister
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jun 2007 13:43
Muttersprache: German
Wohnort: Munich

Re: Past continuous VS Simple Past (dringend Hilfe)

Beitrag von DanTheMan »

Duckduck hat geschrieben: Soweit ich das sagen kann, ohne die genaue Aufgabenstellung zu kennen, sind Deine beiden Sätze korrekt. Das Past Continuous wird für eine laufende Handlung verwendet, die von einer anderen Handlung, die im Simple Past steht, unterbrochen wird.
Grüße
Duckduck
Unterbricht die Handlung die im Simple Past steht unbedingt die Handlung die im Past Continuous steht?

Es geht doch auch "While Jack was talking to his girlfriend, the man behing him entered the bus" oder? Der Umstand, dass der Mann in den Bus steigt, unterbricht ja nicht die Unterhaltung zwischen Jack und seiner Freundin.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Past continuous VS Simple Past (dringend Hilfe)

Beitrag von Duckduck »

DanTheMan hat geschrieben:
Duckduck hat geschrieben: Soweit ich das sagen kann, ohne die genaue Aufgabenstellung zu kennen, sind Deine beiden Sätze korrekt. Das Past Continuous wird für eine laufende Handlung verwendet, die von einer anderen Handlung, die im Simple Past steht, unterbrochen wird.
Grüße
Duckduck
Unterbricht die Handlung die im Simple Past steht unbedingt die Handlung die im Past Continuous steht?

Es geht doch auch "While Jack was talking to his girlfriend, the man behing him entered the bus" oder? Der Umstand, dass der Mann in den Bus steigt, unterbricht ja nicht die Unterhaltung zwischen Jack und seiner Freundin.
Hihihi, :lol: Du willst es aber genau wissen. Aber OK, Du hast Recht: "unterbrechen" darf hier nicht auf die Bedeutung "stören, dazwischenkommen" beschränkt sein, sondern soll andeuten, dass eine Handlung läuft und dann eine weitere Handlung hinzutritt.

Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

DanTheMan
Tongue Twister
Beiträge: 27
Registriert: 5. Jun 2007 13:43
Muttersprache: German
Wohnort: Munich

Re: Past continuous VS Simple Past (dringend Hilfe)

Beitrag von DanTheMan »

Ahjo naja ... ich war halt etwas verunsichert :) Aber nu passt ja Alles. Danke dir! :big_thumb:

Antworten