Gerund

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
N.K.
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Apr 2005 15:01

Gerund

Beitrag von N.K. »

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich kann den Satz nicht sinnvoll zusammensetzen. Kann mir einer vielleicht helfen? Muss auch die Gerundium Formen verwenden.

Folgende Wörter:

On - arrive home - phone - old friend - organize - party


Danke, wenn ihr mir helfen könntet.




N.K.
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Apr 2005 15:01

Beitrag von N.K. »

Hallo Ron,

die Reihenfolge ist egal. Ich muss nur die Wörter zu einem Satz zusammensetzen und die Gerundium Form für das Verb benutzen.

Gruß N.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, es ist praktisch unmoeglich aus den gegebenen Woertern einen sinnergebenden Satz zu basteln. :|

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Das sehe ich auch so. :?

Gast

Beitrag von Gast »

Ein Satz der ginge, waere:

Upon arriving home, he phoned* an old friend about organizing the party.


Aber wie Du siehst, musste ich mehrere Woerter reinmogeln, damit der Satz funktioniert.
Hast Du eventuell den Satz falsch von der Aufgabenstellung kopiert?


*vorwiegend BrE

Antworten