schriftliches und mündliches Englisch verbessern???

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
mrs.darcy94
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2009 17:38
Muttersprache: Deutsch

schriftliches und mündliches Englisch verbessern???

Beitrag von mrs.darcy94 »

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und würde euch gerne einmal um Hilfe bitten.
Ich möchte mal wissen, ob ihr Tipps für mich habt, wie ich am effektivsten mein schriftliches und mündliches Englisch verbessere.
Hier geht es mir vor allem um den schriftlichen Ausdruck und meine Aussprache.
Zur Zeit gehe ich in die 10te Klasse und bis vor kurzem waren meine Noten in Englisch immer im 2er Bereich, doch ich bin jetzt auf eine 3- abgerutscht ( auch schon in der letzten Arbeit).
Ich mache eigentlich nicht viele Rechtschreibfehler und auch nicht übermäßig viele Grammatikfehler und vom Inhalt sind meine Texte auch immer recht gut, so das es denk ich einfach am Stil liegt. Blöderweise, kann ich das nicht gut nachvollziehen, da wir keine extra stilnote bekommen und nachfragen möchte ich auch lieber nicht, da meine Lehrein nicht gerade die umgänglichste ist. :wink:
Nun ja und dann wäre da noch mein mündliches Englisch, eigentlich spreche ich ganz gut englisch, ich möchte aber meine Aussprache trotzdem gerne etwas verbessern und auch lernen, wie ich mich eventuell etwas treffender und in "besserem Englisch" ausdrücken kann, wenn ihr versteht was ich meine.

Habt ihr Tipps für mich?
Ach ja noch kurz zum Schluss:

Ich lese häufig englische Bücher oder schaue mir englische filme an und mein Hör-und Textverständnis ist sehr gut, es geht hier wirglich nur darum, das ich besser englisch spreche und schreibe.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus:)
Lg Joan




Antworten