Englische Kurzgeschichten

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
anna:)
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2009 16:16
Muttersprache: Deutsch

Englische Kurzgeschichten

Beitrag von anna:) »

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. Ich muss für den Deutschuntericht eine Kurzgeschichte schreiben und mir fällt einfach nichts ein:( ich kann mich aber an eine kurzgeschichte von einem englischen Autor erinnern, die uns unser Englisch Lehrer mal erzählt hat. Die fand ich richtig gut und ich würde mir gerne andere Kurzgeschichten von ihm durchlesen, damit mir dadurch vielleicht eine schöne Geschichte einfällt:)
Kennt jemand einen englischen autor, der kurzgeschichten schreibt?
in der kurzgeschichte die uns der lehrer erzählt hat, geht es um einen mann der in einem raum gefangen ist und auf einer art bett mit seilen festgebunden ist. über ihm schwingt ein sägeblatt und kommt immer näher, neben ihm steht fleisch. in dem raum sind viele ratten.. er beschmiert die sele mit dem fleisch, die ratten knabbbern die seile an und er ist frei. dann wird er von sich bewegenden wänden in die enge getrieben und dann steht er vor einem loch. er muss sich entscheiden: springt er ins loch oder lässt er sich von den wänden zerquetschen?
lg anna :)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Englische Kurzgeschichten

Beitrag von Duckduck »

Hallo Anna,
ja, aber der Autor war Amerikaner: der König der schaurigen Kurzgeschichten ("tales of horror"), nämlich Edgar Allan Poe!
Die Geschichte, von der Du geschrieben hast, heißt im Original "The Pit and the Pendulum". Über Poe findest Du Unmengen von Informationen im Internet. Für Dich sind sicher nicht nur die Geschichten interessant, sondern auch die Theorie der Kurzgeschichte. Darüber hat Poe auch bahnbrechende Dinge geschrieben.
Viel Spaß beim Suchen und Lesen!
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

anna:)
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Okt 2009 16:16
Muttersprache: Deutsch

Re: Englische Kurzgeschichten

Beitrag von anna:) »

jaaaaa... genau:) unser lehrer war nämlich ein amerika-freak...:D Dankeschön! ich finde solche geschichten echt toll, auch wenn man sich ärgert, weil man nicht weiß wie sie ausgehen...aber das ist halt so bei kurzgeschichten;)
also danke noch mal! :big_thumb:
lg

Arminius
Topic Talker
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2009 00:19
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Kansas

Re: Englische Kurzgeschichten

Beitrag von Arminius »

Eine klassische Kollektion! Schau mal hier: http://www.ronaldecker.com/ct.htm

Und der berühmte Scifischreiber H.G. Wells: http://www.fourmilab.ch/etexts/www/wells/timemach/html/
English, Deutsch, Dansk

Antworten