Simple Past / Present Perfect im AmE

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Simple Past / Present Perfect im AmE

Beitrag von Cliff »

Ich hatte mal gehört, daß im AmE häufig das Simple Past mit Adverben wie 'already, yet, ever, before etc.' benutzt wird, wo man im BrE das Present Perfect benutzten müßte.
Bsp.:
Have you seen the film yet? (BrE)
Did you see the movie yet? (AmE)

Ist das Standard im AmE oder nur regional auf einige Dialekte begrenzt?
Vor allem interessiert mich, ob man einen Satz wie 'So far, there have been various reactions.' dann ins Simple Past setzen könnte, wenn man nach der Amerikanischen Grammatik schreiben möchte. (Ich weiß, in der Schule darf man das nicht.:wink: )




Antworten