EuroCom!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Revial_
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2009 20:25
Muttersprache: Deutsch

EuroCom!

Beitrag von Revial_ »

Hallo liebe Leute =)
Hab jetz ne weile in dem Forum hier rumgestöbert und auch viele Themen über EuroCom gefunden!
Jetzt ist eurocom aber auch über mich herein gebrochen! Hab mir auch schon ein paar themen rausgesucht! Ich fänds super, wenn ihr mir schreibt ob ihr die thmen gut findet oder wenn ihr ein anderes thema posten könnt, dass ihr eventuel schon gehalten habt! (schreibt auch bitte de note dazu, ja?)
:read: Für alle die es noch nicht wissen: (wenn es ie überhaupt hier gibt...naja)
Eurocom ist eine Mündliche englische abfrage, die aus drei teilen besteht:
1.ein mündlicher Vortrag (davür suchen wir alle ein thema)
2.Textverstehen (ein text wird vorespielt und ein Schüler muss zu diesem Fragen beantworten oder dieser muss ihn wiedergeben)
3. dem Schüler wird eine Frage zu einer wegbeschreibung gestellt (beantwortet mit gradeaus, links an der ampel rechts etc)

Folgende Themen hab ich gefunden:
+John Lennon
+Stonehenge
+The Simpsons
+Harry Potter & der Stein der Weisen (+Bio zu J.K.Rowling)
+Die Afäne der Fotographie

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke im Vorraus
lg
Jenny

P.S. das thema muss bis in etwa 2 Woche stehn!




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: EuroCom!

Beitrag von Keswick »

Revial_ hat geschrieben:Hallo liebe Leute =)

Habe jetzt eine Weile in dem Forum hier rumgestöbert und auch viele Themen über EuroCom gefunden!
Jetzt ist Eurocom aber auch über mich hereingebrochen! Habe mir auch schon ein paar Themen rausgesucht! Ich fände es super, wenn ihr mir schreibt ob ihr die Themen gut findet oder wenn ihr ein anderes Thema posten könnt, dass ihr eventuell schon gehalten habt! (schreibt auch bitte die Note dazu, ja?)
:read: Für alle die es noch nicht wissen: (wenn es die überhaupt hier gibt...naja) (Die gibt es, zu meiner Schulzeit gab es Eurocom naemlich noch nicht.. ausser Eurocom gibt es nur an Realschulen, Hauptschulen, etc. ? Das weiss ich nicht. )
Eurocom ist eine mündliche englische Abfrage, die aus drei Teilen besteht:

1.ein mündlicher Vortrag (dafür suchen wir alle ein Thema)
2.Textverstehen (ein Text wird vorgespielt und ein Schüler muss zu diesem Fragen beantworten oder dieser muss ihn wiedergeben)
3. dem Schüler wird eine Frage zu einer Wegbeschreibung gestellt (beantwortet mit gradeaus, links an der Ampel rechts etc)

Folgende Themen hab ich gefunden:
+John Lennon
+Stonehenge
+The Simpsons
+Harry Potter & der Stein der Weisen (+Bio zu J.K.Rowling)
+Die Anfänge der Fotographie

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im Vorraus
lg
Jenny

P.S. das Thema muss bis in etwa 2 Wochen stehen!
Erst einmal:
1. Die offiziellen Sprachen in unserem Forum sind Hochdeutsch und Britisches oder Amerikanisches Englisch. Schreibt keine Beiträge in Dialekten oder Slang. Bitte überprüft eure Beiträge vor der Übertragung auf Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Siehe Forenregeln: ftopic644.html

Zu deinen Themen (aus rein persoenlicher Sicht, daher nicht allgemeingueltig):

1. John Lennon
Was genau moechtest du schreiben? Eine Biographie? Oder moechtest du deinen Schwerpunkt auf eine seiner Aktionen richten, beispielsweise den Bettstreik?

2. Stonehenge
Dazu kann ich aus kulturanthropologischer Sicht nur sagen: schwierig. Aufgrund der Tatsache, dass Sinn und Zweck, ebenso wie genaue Bauzeit nach wie vor von der Wissenschaft nicht 100% geklaert sind, finden sich viele unterschiedliche Informationen. Auch wieder: auf welchen Aspekt moechtest du eingehen?

3. The Simpsons
Auch hier: was willst du aussagen? Die Familie vorstellen? Den Macher? Den Einfluss der Simpson auf die Gesellschaft?

4. Harry Potter & der Stein der Weisen (+Bio zu J.K.Rowling)
Ganz ehrlich?? Ausgelutscht.. dieses Thema wurde (vermutlich) schon so oft geschrieben, dass deine Lehrer nicht so begeistert waeren.

5. Die Anfänge der Fotographie
Dieses Thema finde ich persoenlich sehr interessant und gefaellt mir am besten. Aber auch hier solltest du dir einen Zeitraum und einen Aspekt raussuchen.

Wenn dich das Thema Fotographie interessiert, wieso machst du dann nicht etwas, das deine Lehrer vielleicht beeindrucken wuerde? Falls es dir nicht zu schwer ist, suche mal nach Laterna Magica bzw. nach Camera Obscura. Das sind zwei Themen, die ganz entfernt (!) mit Fotographie zu tun haben, die aber fuer einen Eurocom Vortrag selten, wenn nicht nie, verwendet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laterna_magica
http://de.wikipedia.org/wiki/Camera_obscura
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Revial_
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2009 20:25
Muttersprache: Deutsch

Re: EuroCom!

Beitrag von Revial_ »

Danke für de deine Tipps =)
Hab mich aber schließlich und endlich für ein komplett andres Thema entschieden =)
Ich hoffe es wird gut...
lg
Jenny

Antworten