Has Been/Was?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
MurderDoll
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2009 18:40
Muttersprache: Deutsch

Has Been/Was?

Beitrag von MurderDoll »

Hallo :)

ich war gerade bei den Hausaufgaben über verzweifelte Schüler,etc.

Mein Einleitungssatz ist quasi :

Matt Stone knows the anger of frustrated students, because he has been / was one of this students,too.

Soo, meine Frage... "has been" oder "was"? Oder doch "had been"? :shock:
Ich denke mir , dass es ja eine abgeschlossene Handlung ist. Und es hat doch auch irgendwo eine Auswirkung auf die Gegenwart, da er ja dadurch jetzt weiß, wie sich Schüler fühlen..
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich verwirrt :question:

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ..:)
Danke schonmal im Vorraus..!




Keswick
English Legend
Beiträge: 4710
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: Has Been/Was?

Beitrag von Keswick »

MurderDoll hat geschrieben: Matt Stone knows the anger of frustrated students, because was one of these students,too.
Eindeutig kein has been, aber aus persoenlicher Sicht haette ich "he used to be one ..." geschrieben.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

MurderDoll
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2009 18:40
Muttersprache: Deutsch

Re: Has Been/Was?

Beitrag von MurderDoll »

danke schonmal.. warum hättest du das denn so geschrieben?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4710
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: Has Been/Was?

Beitrag von Keswick »

Hallo! Ich haette "used to be" verwendet, weil ich auch im Deutschen sagen wuerden "[...]denn er war auch einmal einer dieser Schueler" und nicht "[...]denn er war auch einer dieser Schueler". Und "war einmal" oder auch "war mal" uebersetzt man mit "used to be". Es klingt einfach besser (sowohl im Deutschen als auch im Englischen), wenn man "einmal" bzw. "used to be" einfuegt. Das ist einfach eine sprachliche Komponente.
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

MurderDoll
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2009 18:40
Muttersprache: Deutsch

Re: Has Been/Was?

Beitrag von MurderDoll »

danke schön =)

schnip
Topic Talker
Beiträge: 67
Registriert: 2. Sep 2009 08:14
Muttersprache: deutsch

Re: Has Been/Was?

Beitrag von schnip »

habe auch eine Frage: "...because was one of these students,too." --->fehlt da kein "he"??

:zzz:

Keswick
English Legend
Beiträge: 4710
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: Has Been/Was?

Beitrag von Keswick »

Ja Schnip, habe ich im Zitat vergessen, aber wenn du weiterliest, siehst du das es drunter richtig steht. Wir sind hier auch nur Menschen. :roll:
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten