Probleme mit der Aufgabenstellung..

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
she_got_game
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2005 20:04

Probleme mit der Aufgabenstellung..

Beitrag von she_got_game »

Hallo,

ich habe gestern meine Abiturprüfung in Englisch hinter mich gebracht, aber nach einigen Kommentaren von Freunden bin ich mir nicht mehr ganz sicher, eine der Aufgabenstellungen auch wirklich richtig verstanden zu haben..
Also es war ein Text aus dem Guardian, natürlich in gekürzter Form, damit ich jetzt nicht den kompletten Inhalt beschreiben muss, habe ich mal einen Link mit dem Artikel rausgesucht-

http://www.guardian.co.uk/comment/story ... 14,00.html
(sorry, zuerst funktionierte der Link nicht ...)

Eine Frage begann nun ungefähr so "Describe (oder analyse bin nicht mehr ganz sicher..) the means the author employs to show that admiring (jetzt bin auch nicht mehr ganz sicher aber es war wahrscheinlich - heroes) today can be questioned!
Also kann auch sein, dass das Ende der Frage etwas anders war, aber im Prinzip geht es ja hauptsächlich um den Teil "means the author employs"...

So und nun endlich zu r eigentlichen Frage--
Habe die Aufgabe in dem Sinne übersetzt, dass damit sprachliche Mittel gemeint waren, sprich Irone, Kontraste und Ähnliches..

Nun hab ich von Anderen gehört, sie haben dabei die Argumentationsstruktur und eben die Verwendung der Einzelnen Argumente betrachtet?

was ist nun WIRKLICH gefordert? Bin ich mit den sprachlichen Mitteln total am Thema vorbei?

Ich weiß es ist jetzt eigentlich eh egal, aber würde doch gerne wissen was ihr dazu sagt..

Vielen vielen Dank schonmal- dann kann ich wieder ruhig schlafen, egal ob es nun falsch war oder nicht :-)

Kathleen.
It's good to like the game.It's better to win the game.But the greatest of all is to love it..




Antworten