Texte zweisprachig DEUTSCH und ENGLISCH

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
TomiGotchi
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug 2009 14:29
Muttersprache: Deutsch

Texte zweisprachig DEUTSCH und ENGLISCH

Beitrag von TomiGotchi »

Hallo liebe Englisch-Freunde (und die, die es werden wollen),

wo (im Internet) gibt es Texte, oder auch ganze Geschichten, Nachrichten, Lesemagazine, die sowohl englische Texte als auch die gleichen Inhalte auf deutsch anbieten.
Es gibt zweisprachige Bücher - auf der einen Seite Deutsch auf der anderen Seite Englisch --- genau soetwas oder ähnliches suche ich online.

Wer kennt solche Seiten ? Die Überzsetzung sollte dabei natürlich möglich genau/richtig sein.

Danke und Gruß,
Tomi

P.S.: Suche solche Texte, da ich damit mein Englisch aufbessern will :roll:




Arminius
Topic Talker
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2009 00:19
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Kansas

Re: Texte zweisprachig DEUTSCH und ENGLISCH

Beitrag von Arminius »

Wie wäre es mit siebzehnsprachigen Texten!? http://rakontoj.googlepages.com/index.html

Du kannst dort die Erzählungen von Hans Christen Andersen auf verschiedene Sprachen lesen. :wink:
English, Deutsch, Dansk

TomiGotchi
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug 2009 14:29
Muttersprache: Deutsch

Re: Texte zweisprachig DEUTSCH und ENGLISCH

Beitrag von TomiGotchi »

..... Danke für den Hinweis, die Seite ist ganz nett und hilft villeicht dem ein oder andern weiter.

Nicht zuletzt dadurch dass die Texte von verschiedenen Quellen (der deutsch Text von hier, der englische von einer anderen Seite ...), sind die Text nicht in der Form 1 zu 1 übersetzt wie ich es mir vorstelle/benötige.

Danke dennoch für den Hinweis, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Idee ....


Viele Grüße,
Tomi

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Texte zweisprachig DEUTSCH und ENGLISCH

Beitrag von Keswick »

Was meinst du mit 1:1 Uebersetzungen? Die wirst du von Buechern in den seltesten Faellen finden, da viele Idiome etc. angepasst werden muessen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten