Vorbereitung auf das Gymnasium

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
TheTeacherRules
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2009 12:38
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorbereitung auf das Gymnasium

Beitrag von TheTeacherRules »

Hallo!

Ich gebe seit einiger Zeit Nachhilfe (allerdings meistens Mathe) und habe nun einen jungen Schüler dessen Mutter auf Gymnasiumsvorbereitung besteht (ich kann damit ja nicht viel anfangen...). Ich möchte ihm den Einstieg ins Gymnasium nicht mit Vokabelpauken und Gramatik-wälzen verderben (das kommt schon noch früh genug).
Amerika interessiert ihn besonders aber selbst für die einfachsten Texte reicht sein Wissen natürlich noch nicht aus.

Kennt jemand von euch ein nettes Lernspiel (das man sich selbst basteln kann) mit dem man Grundbegriffe, Datum, Tiere, Verben etc. spielerisch erlernen kann?

Habt ihr sonst noch Vorschläge was wir gemeinsam machen könnten?

Danke im Vorraus




Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Vorbereitung auf das Gymnasium

Beitrag von Keswick »

Mein Lieblingsspiel ist nach wie vor (und ich glaube ich habe das hier schon mal erwaehnt) das Kaertchenspiel:

Du nimmst Kaertchen und schreibst Nomen, Verben, Adjektive etc. darauf. Dann laesst du deinen Schueler ein Nomen, ein Verb, ein Adjektiv ziehen und einen Satz bilden. Oder 2 Nomen, 1 Adjektiv, 1 Verb wie du das mischt ist egal. Die Saetze die dabei rauskommen machen nie Sinn, was die Sache aber sehr lustig macht, vor allem bei Saetzen wie "The pink elephant had a car for breakfast".
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten