Komme mit Satzstellung nicht klar

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
Nelly
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2009 11:03
Muttersprache: Deutsch

Komme mit Satzstellung nicht klar

Beitrag von Nelly »

Hallo ich bin am Songtext schreiben mein Problem: Ich übersetze oft total falsch! manchmal wortwörtlich ^^^
So komm ich ja nie zu einem Text egal was darin steht.
Z.b. bei diesem Satz:
So please come yet only any , who rips me out my thoughts

Das ist bestimmt wirrwarr
soll heißen: Also bitte komm doch nur einer, der mich aus meinen Gedanken reißt.

Wie weiß man wo was hin kommt?
(Bin noch nicht so weit in english)
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!




Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Komme mit Satzstellung nicht klar

Beitrag von Keswick »

Nelly hat geschrieben:So please come yet only any , who rips me out my thoughts

Das ist bestimmt wirrwarr
soll heißen: Also bitte komm doch nur einer, der mich aus meinen Gedanken reißt.
Ja, um ehrlich zu sein, das ist wirklich Wirrwarr :mrgreen: . Englisch ist eine andere Sprache, daher kann man Deutsch nicht einfach wortwoertlich uebersetzen. Umgedreht geht das ja auch nicht :) .

So please anyone, come and get me out of my thoughts.
So haette ich das noch am ehesten uebersetzt, wobei das eine freie Uebersetzung ist, sie ist also nicht 100% an den Text angelegt. Ich glaube nicht, dass man deinen deutschen Satz problemlos und sinnvoll ins Englische uebersetzen kann.

Zum Satzbau schau dir diese Seiten mal an, die bringen dich auf jeden Fall weiter: http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/satz.htm

Bei Fragen, einfach nachfragen und nicht aufgeben, das schaffst du schon! :big_thumb:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Nelly
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2009 11:03
Muttersprache: Deutsch

Re: Komme mit Satzstellung nicht klar

Beitrag von Nelly »

Vielen Dank!

Antworten