Brauche Hilfe zu dem Song, America the beautiful

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
Sparschwein
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2009 15:28
Muttersprache: Deutsch

Brauche Hilfe zu dem Song, America the beautiful

Beitrag von Sparschwein »

Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe den Song "America the beautiful" im Englischunterricht bekommen und soll dazu eine Aufgabe lösen, die mit aber sehr schwer fällt. Den Songtext findet ihr auf der folgenden Seite:

http://de.wikipedia.org/wiki/America_the_Beautiful

Ich habe aber nur die erste und die dritte Strophe bekommen.

Die Aufgabe lautet: Which elements would make the song eligible to be a national anthem?
Compare it to other anthems you know (the german one).


Als Lösungsanfang habe ich daran gedacht, dass Amerika sehr positiv beschrieben wird. Die Hymne soll das Land ja positiv repräsentieren. Es wird der weite Himmel beschrieben, das fruchtbare Land und wie toll die Berge sind.
Dann ist von Helden die Rede und ich denke mal, da hier von Freiheitskämpfen die Rede ist (lierating strife) könnte Martin Luther King gemeint sein.
Aber wieso sollte das für eine Hymne genug sein? Und meiner Meinung nach ist das mit der Deutschen Hymne gar nicht zu vergleichen, da in ihr eher von Recht und Freiheit die Rede ist. Es beschriebt doch gar nicht das "Aussehen" von Deutschland.

Ich wäre euch sehr dankbar für einen weiteren Lösungsvorschlag.
Liebe Grüße Sparschwein




Arminius
Topic Talker
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2009 00:19
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Kansas

Re: Brauche Hilfe zu dem Song, America the beautiful

Beitrag von Arminius »

Die Freiheitskämpfe, die im Text erwähnt werden, haben nichts mit MLK zu tun. (Er ist eigentlich Plagiator!) Die Freiheitskämpfe beziehen sich auf den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und den amerikanischen Bürgerkrieg. Diese beiden Kriege hatten viel mit dem Wachstum und der Entwicklung unserer Nation zu tun. Die Soldaten, die in diesen Kriege gekämpft haben, sind die echten Helden.
English, Deutsch, Dansk

Sparschwein
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2009 15:28
Muttersprache: Deutsch

Re: Brauche Hilfe zu dem Song, America the beautiful

Beitrag von Sparschwein »

Ok, dann lag ich da falsch.
Also sind die Deutschen hier die Helden?
Aber das macht doch irgentwie keinen Sinn oder?

Aber was weist in diesem Text auf eine Hymne hin?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Brauche Hilfe zu dem Song, America the beautiful

Beitrag von Keswick »

Wie kommst du denn auf die Deutschen als Helden? Ich denke der Text bezieht sich eher auf die Amerikaner als Helden, als Soldaten der Freiheitskaempfe.

Also Hymne wuerde ich den Text dahingehend verstehen, dass die Soldaten ihr Leben fuer ihr Land gegeben haben. Und dass das Land es wert ist dafuer zu sterben und dafuer zu kaempfen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Arminius
Topic Talker
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2009 00:19
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Kansas

Re: Brauche Hilfe zu dem Song, America the beautiful

Beitrag von Arminius »

Wie sind die Deutschen die Helden? Das Lied ist über Amerika.

Doch ich muß zugeben, dass die Deutschen eine wichtige Rolle in dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg spielten. Sie kämpften neben den Französischen Truppen, die mit uns gegen die Briten kämpften.

So man kann ja wirklich sagen, dass die Deutschen auch Helden waren. :wink:

Hmm... was weist auf eine Hymne hin? Ja ich weiß nicht eigentlich, woraus eine Hymne besteht. Ich würde sagen, dass das Lied eine Hymne ist, weil es die Amerikanische Landschaft und Leute lobt. Aber ich weiß nicht genau..
English, Deutsch, Dansk

Arminius
Topic Talker
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2009 00:19
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Kansas

Re: Brauche Hilfe zu dem Song, America the beautiful

Beitrag von Arminius »

Keswick hat geschrieben:Wie kommst du denn auf die Deutschen als Helden? Ich denke der Text bezieht sich eher auf die Amerikaner als Helden, als Soldaten der Freiheitskaempfe.

Also Hymne wuerde ich den Text dahingehend verstehen, dass die Soldaten ihr Leben fuer ihr Land gegeben haben. Und dass das Land es wert ist dafuer zu sterben und dafuer zu kaempfen.
Ah du sagtest es viel besser als ich! :prost:
English, Deutsch, Dansk

Sparschwein
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2009 15:28
Muttersprache: Deutsch

Re: Brauche Hilfe zu dem Song, America the beautiful

Beitrag von Sparschwein »

:) Danke

Ihr habt mir sehr geholfen!!!

Gruß
Sparschwein ;)

Antworten