Ein neuer Text, mit der Bitte um Korrektur.

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
jen
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11. Aug 2009 11:41
Muttersprache: deutsch

Ein neuer Text, mit der Bitte um Korrektur.

Beitrag von jen »

Der erste Text ist sozusagen meine Vorlage für die Übersetzung. Ich habe versucht, den Satzbau einzuhalten....aber es fällt mir doch ziemlich schwer. :|

Schon jetzt vielen Dank!

Ich frage mich, ob ich jemals die englische Sprache einigermaßen beherrschen kann. Texte zu verstehen ist gar nicht mal das Problem, aber selber zu sprechen oder auch Texte zu verfassen, da erreiche ich schnell meine Grenzen. Obwohl ich 5 Jahre in der Schule Englisch als Unterrichtsfach hatte, ist kaum etwas hängen geblieben. Da ich auch schon einige Jahre aus der Schule bin und Englisch so gut wie nicht gebraucht habe, habe ich mich auch nicht weiter mit der Sprache beschäftigt. Doch nun, möchte ich mitreden können.

I ask myself, can I ever master the English language? It isn’t a problem to understand a text but it is difficult to speak and to write it. So I catch my limits quickly. Although I have had English as a subject in school for five years I haven’t noticed hardly anything. Since I have left school for several years I didn’t use to speak English. Therefore I haven’t kept myself busy with this language. But now, I would like to be able to join in a conversation.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Ein neuer Text, mit der Bitte um Korrektur.

Beitrag von Keswick »

jen hat geschrieben: Ich frage mich, ob ich jemals die englische Sprache einigermaßen beherrschen kann. Texte zu verstehen ist gar nicht mal das Problem, aber selber zu sprechen oder auch Texte zu verfassen, da erreiche ich schnell meine Grenzen. Obwohl ich 5 Jahre in der Schule Englisch als Unterrichtsfach hatte, ist kaum etwas hängen geblieben. Da ich auch schon einige Jahre aus der Schule bin und Englisch so gut wie nicht gebraucht habe, habe ich mich auch nicht weiter mit der Sprache beschäftigt. Doch nun, möchte ich mitreden können.

I wonder, can I ever master the English language to some degree? It isn’t not really a problem to understand a text but it is difficult to speak and to write texts. There I get to my limits quickly. Although I have had English as a subject in school for five years, I can hardly remember anything. Since I graduated from school for several years ago I haven't used English. Therefore I haven’t kept myself busy with the language. But now, I would like to be able to join in a conversation.
Achte darauf, dass du auch wirklich alles uebersetzt, ausser der Text kann frei uebersetzt werden. Dennoch sind Adjektive wichtig, denn sie koennen die Aussage eines Textes komplett veraendern.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

jen
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11. Aug 2009 11:41
Muttersprache: deutsch

Re: Ein neuer Text, mit der Bitte um Korrektur.

Beitrag von jen »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
Mensch bin ich froh, dass ich den Satzbau und die Zeiten einigermaßen richtig hinbekommen habe.

Danke für die Hilfe mit den Adjektiven, habe den Text freier übersetzt, da ich mir nicht zu helfen wusste.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Ein neuer Text, mit der Bitte um Korrektur.

Beitrag von Keswick »

Es gibt einige Online-Woerterbuecher, die du zu Rate ziehen kannst.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten