Englisch lernen nebenbei

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
aeb
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2009 13:37
Muttersprache: Deutsch

Englisch lernen nebenbei

Beitrag von aeb »

Es wird oft vergessen, dass heutzutage die Technik das Problem mit dem Lernen von Sprachen nahezu "beseitigt" hat.

Ich persönlich investiere keine Zeit für Englisch lernen. Es gibt ja genug kostenlose oder kostengünstige Vokabeltrainer und Hörbücher im MP3 Format.
Diese werden einfach in einen tragbaren MP3 Player übertragen und nebenbei, mit 0 Zeitaufwand gehört. Der Erfolg kommt automatisch (obwohl auch nicht sofort). Die Methode ist auch für Anfänger geeignet. :freu:




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Englisch lernen nebenbei

Beitrag von Keswick »

Ehm.. danke fuer den Tipp, den du hier so ganz zusammenhanglos gegeben hast und den ich nicht 100% nachvollziehen kann, denn durch blosses Hoeren einer Audiodatei lernt man die Grammatik eher nicht oder nur mangelhaft.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

chrissi1980
Slow Speller
Beiträge: 23
Registriert: 18. Aug 2009 15:45
Muttersprache: German
Wohnort: Hamburg

Re: Englisch lernen nebenbei

Beitrag von chrissi1980 »

aeb hat geschrieben:Es wird oft vergessen, dass heutzutage die Technik das Problem mit dem Lernen von Sprachen nahezu "beseitigt" hat.

Ich persönlich investiere keine Zeit für Englisch lernen. Es gibt ja genug kostenlose oder kostengünstige Vokabeltrainer und Hörbücher im MP3 Format.
Diese werden einfach in einen tragbaren MP3 Player übertragen und nebenbei, mit 0 Zeitaufwand gehört. Der Erfolg kommt automatisch (obwohl auch nicht sofort). Die Methode ist auch für Anfänger geeignet. :freu:
Ich glaube auch nicht, dass diese Methode besonders gut dafür geeignet ist, um eine Sprache richtig zu lernen. Denn Schwimmen lerne ich auch nicht, wenn ich nur zusehe. Ebenso wenig, wie man eine Fremdsprache nur über das Gehör aufnimmt. Ich denke, um ordentlich und richtig zu lernen, sollte schon ein wenig mehr Zeit investiert werden, als nur ein einfacher MP3 Player. Beispielsweise dieses Forum hier, oder aber auch die gute alte Literatur. Das heißt Grammatik - und Vokabelbücher (ich selbst habe zwei Vokabelbücher und ein Grammatikbuch). Dazu nützen Foren mit reinen "native speakern" auch ganz viel. Da musst du in Englisch schreiben, oder sieh dir deine DVD's mal in Englisch an. Da hast du dann das Hören und Verstehen. Jedoch ein einfacher MP3 Player, also das halte ich für kontraproduktiv!
SAVE YOURSELF... THEN TIME IS THE FIRE IN WHICH WE BURN!!!

xxneroxx
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Aug 2009 04:46
Muttersprache: Deutsch

Re: Englisch lernen nebenbei

Beitrag von xxneroxx »

Allerdings ist es als Ergänzung zu anderen Lernmitteln die man benutzt wenn man eine Fremdsprache lernt doch ganz gut geeignet um ein Gehör für die Sprache zu bekommen und zudem auch die richtige Aussprache lernt ;)

Antworten