Aufsatz auf Deutsch korrigieren bitte

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
ella85
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 23. Apr 2009 13:22
Muttersprache: English
Wohnort: Australia

Aufsatz auf Deutsch korrigieren bitte

Beitrag von ella85 »

Konnte jemand bitter meine Fehlern korrigieren?
Ich bin ganz dankbar fur ihre Hilfe=]


Die Politische Lage in der DDR: Ein Vergleich des Lebens vor und nach der Wende.


Die Politische Situation in Ostdeutschland hat seit der Wende wirklich positiv verändert.

Vor der Wende war die Regierung allmächtig. Die Regierung kontrolliert wohin man reisen konnten, was man sagen konnten, und meiste Aspekte des Lebens. Aber jetzt seit der Wiedervereinigung gibt es viel mehr Freiheit in jeder Gebiet.

Es gab vor der Wende keine Reisefreiheit. Die Bürger der DDR durgte nur nach andere sozialistischen Landern, wie zum Beispiel Polen, fahren. Leute konnte bis zur Wiedervereinigung nach Westdeutschland nict reisen, sogar Verwandten und freundinnen zu besuchen. Aber nach der Wiedervereinigung konnte man wohin man will fahren, wenn man Geld hat. Schüleraustausch was auch vor der Wende nicht möglich, also die Reisefreiheit nach der Wende hat sich auch die Möglichkeiten mit der Ausbildung verbessert.

Es gab in der DDR keine Redefreiheit. Man durfte die Meinung äussern nur wenn dieser Meinung der marxistischen Lehrer entsprach. Die Regierung versucht Kommunismus durch Propaganda zu festigen, und ausserdem gab es keine Werbung. Ohne Redefreiheit war es sehr schwer Information, die kommt nicht direkt von der Partei, zu finden.

Die Regierung und die Partei waren in der DDR allmächtig. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschalnd entscheidet wo man arbeitet, wieviel Geld man verdient, und sogar entweder schüler bekommt gute oder schlechte Noten. Man konnte die Regierung nicht kritisieren, und konnte ein andere Partei nicht wahlen. Die anderen Partei hatten keine chancen. Aber seit der Wende ist Deutschland ein demokratischer Staat. Keine politische Partei ist allmächtig, und die Regierung redet die Leute nicht so viel in die Berufswünche, und ins Privatleben hinein.

Dieses Bericht beschreibt wieviel die Politische Lage hat verbessert, aber die Politische Lage ist allerdings nur eine Aspekte des lebens. Trotz der neuen Reisefreiheit und Redefreiheit, manche Leute bervorzugen noch das Leben vor der Wende.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Aufsatz auf Deutsch korrigieren bitte

Beitrag von Keswick »

ella85 hat geschrieben:Konnte jemand bitte meine Fehler korrigieren?
Ich ware sehr dankbar fur ihre Hilfe=]


Die politische Lage in der DDR: Ein Vergleich des Lebens vor und nach der Wende.


Die politische Situation in Ostdeutschland hat sich seit der Wende wirklich positiv verändert.

Vor der Wende war die Regierung allmächtig. Die Regierung kontrolliert wohin man reisen konnte )I'd rather use "durfte" hier, was man sagen konnte )I'd rather use "durfte" hier, und die meisten Aspekte des Lebens. Aber jetzt seit der seit der Wiedervereinigung gibt es auf allen Ebenen viel mehr Freiheit.

Es gab vor der Wende keine Reisefreiheit. Die Bürger der DDR durften nur in andere sozialistische Lander, wie zum Beispiel nach Polen, fahren. Leute konnten bis zur Wiedervereinigung nicht nach Westdeutschland reisen, um Verwandten und Freunde zu besuchen. Aber nach der Wiedervereinigung konnte man fahren wohin man wollte, vorausgesetzt man hatte das Geld. Schüleraustausch war auch vor der Wende nicht möglich, aber die Reisefreiheit nach der Wende haben sich auch diese Möglichkeiten mit der Ausbildung verbessert.

Es gab in der DDR keine Redefreiheit. Man durfte die eigene Meinung nur äussern wenn diese Meinung der marxistischen Lehrer entsprach. Die Regierung versuchte Kommunismus durch Propaganda zu festigen, und ausserdem gab es keine Werbung. Ohne Redefreiheit war es sehr schwer Informationen, die nicht direkt von der Partei kamen, zu finden.

Die Regierung und die Partei (I'd mention which party) waren in der DDR allmächtig. Die Sozialistische Einheitspartei Deutschland entschied wo man arbeitete, wieviel Geld man verdiente, und sogar ob Schüler gute oder schlechte Noten bekamen. Man konnte die Regierung nicht kritisieren, und konnte keine andere Partei wahlen. Die anderen Parteien hatten keine Chancen. Aber seit der Wende ist Deutschland ein demokratischer Staat. Keine politische Partei ist allmächtig, und die Regierung redet den Leuten nicht mehr so viel in die Berufswünsche, und ins Privatleben hinein.

Dieses Bericht beschreibt wie sehr sich die politische Lage verbessert hat, jedoch ist die politische Lage allerdings nur ein Aspekt des Lebens. Trotz der neuen Reisefreiheit und Redefreiheit, bevorzugen manche Leute noch das Leben vor der Wende.
Please use a dictionary to avoid some mistakes.

How come you sometimes use umlauts and sometimes you don't?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Beitrag von Delfino »

I use a German keyboard. So I'll put in the umlauts for you. :D


Könnte jemand bitte meine Fehler korrigieren?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. :)


Die Lage in der DDR: Ein Vergleich des Lebens vor und nach der Wende.
(repetition of politisch...)

Die politische Situation in Ostdeutschland hat sich seit der Wende wirklich positiv verändert.

Vor der Wende war die Regierung allmächtig. Die Regierung kontrollierte wohin man reisen durfte und auch die meisten anderen Aspekte des Lebens. Aber jetzt, d.h. seit der Wiedervereinigung, gibt es auf allen Ebenen viel mehr Freiheit.

Es gab vor der Wende keine Reisefreiheit. Die Bürger der DDR durften nur in andere sozialistische Länder, wie zum Beispiel nach Polen, fahren. Die Leute durften bis zur Wiedervereinigung nicht nach Westdeutschland reisen, um Verwandten und Freunde zu besuchen. Aber seit der Wiedervereinigung kann man fahren wohin man möchte, vorausgesetzt man hatte das nötige Geld. Ein Schüleraustausch war vor der Wende auch nicht möglich, aber durch die Reisefreiheit nach der Wende gibt es jetzt diese und andere verbesserte Möglichkeiten der Ausbildung.

In der DDR gab es keine Meinungsfreiheit. Ohne Gefahr für Leib und Leben (without danger for life and limb) durfte man die eigene Meinung nur äussern wenn diese Meinung der der marxistischen Lehrer entsprach. Die Regierung versuchte den real existierenden Sozialismus durch ihre allgegenwärtige Propaganda zu festigen. Außerdem gab es fast keine Produktwerbung. Ohne Pressefreiheit war es sehr schwer unzensierte Informationen zu finden, die nicht direkt von der Partei manipuliert waren.

Die Sozialistische Einheitspartei Deutschland (SED) war die allein regierende Partei in der DDR und damit allmächtig. Planwirtschaftliche Grundsätze bestimmten wo man arbeitete und wieviel Geld man verdiente. Ob Schüler gute oder schlechte Noten bekamen hing auch stark von ihrem politischen Engagement ab. Die Menschen durften die Regierung nicht kritisieren und durch die Manipulation der Wahlergebnisse auch keine andere Partei wählen. Die Blockparteien hatten also keine Chance an der Regierung mitzuwirken. Seit der Wende sind die fünf neuen Bundesländer Teile eines demokratischen Staates, d.h. keine der politischen Parteien ist allmächtig. Die Regierung greift jetzt nicht mehr so stark in das Privatleben ein und das Grundgesetz gibt allen Bürgern das Recht zur freien Wahl des ausgeübten Berufes (Freie Berufswahl, Art. 12 GG).

Trotz der neuen Reisefreiheit und Redefreiheit gibt es einige Leute, denen ihr Leben vor der Wende besser gefällt. Dies hängt vor allem mit der hohen Arbeitslosigkeit und der damit verbunden Perspektivlosigkeit in den neuen Bundesländern zusammen.

Dieser Bericht beschreibt wie sehr sich die politische Lage im Osten Deutschlands verbessert hat. Die politische Lage ist allerdings nur ein Aspekt des Lebens.
Zuletzt geändert von Delfino am 31. Jul 2009 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Delfino hat geschrieben:I use a German keyboard. So I'll put in the umlauts for you. :D
Cheers mate! :big_thumb:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten