effektiver Einsatz des Sprachlabors

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten

<t>Habt ihr schon einmal mit dem Sprachlabor gearbeitet?</t>

Umfrage endete am 27. Aug 2009 08:46

Ja, immer wieder gern
0
Keine Stimmen
Ja, aber mit wenig Begeisterung
0
Keine Stimmen
Nein
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Steffie35
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2009 08:39
Muttersprache: German

effektiver Einsatz des Sprachlabors

Beitrag von Steffie35 »

Hallo zusammen,

wir sind in der glücklichen Lage ein Sprachlabor in unserer Schule zu haben. Als Referendarin möchte ich den Einsatz dieses Mediums etwas forcieren und zur Förderung der Kommunikation im Unterricht einsetzen.
Ein paar Ideen in Richtung arbeitsteilige Textarbeit & Erarbeitung einer gemeinsamen Zusammenfassung, Dialogarbeit, Schatzsuche habe ich schon, aber irgendwie köönte ich noch ein paar schöne Anregungen gebrauchen. :big_thumb:

Welche Erfahrungen habt ihr beim Einsatz des Sprachlabors gemacht? Und welche schüleraktivierenden Übungen habt ihr schon ausprobiert?
Ich bin im kaufmännischen Bereich einer BbS, kann aber auch gesellschaftlich relevante Themen anreißen.
Vielen Dank für Eure Beiträge. :D




Antworten