Motivationsschreiben (Bitte um grobe Korrekturvorschläge)

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
q19
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2009 10:18
Muttersprache: Deutsch

Motivationsschreiben (Bitte um grobe Korrekturvorschläge)

Beitrag von q19 »

Hi,
ich muss ein Motivationsschreiben für einen Masterstudiengang auf englisch verfassen.
Hab mir dazu eins auf deutsch verfasst und den mit eigenen Worten ins Englische übersetzt.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand auf grobe Fehler aufmerksam machen könnte.
Vieeeelen Dank

Im Oktober 2003 habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften auf Diplom an der Universität X begonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich leider keine klaren Vorstellungen darüber, welche Vertiefung ich später anstreben werde. Mein enormes Interesse für die Immobilienwirtschaft hat sich erst im weiteren Studienverlauf entwickelt. Leider bietet der Fachbereit der Universität X keine Möglichkeit der Vertiefung in diesem Wirtschaftszweig, weshalb ich nach neuen Studienmöglichkeiten interessiert bin.

I have started my diploma degree in economics at the University of X in October 2003. At this time I had no clear idea of what specialization I am going to aspire in this wide field of study. My enormous interest in real estate management has developed in my further study career. Unfortunately, the department of economics at the University of X has no specialization in this area of study. That’s why I am looking for other institutions to have the possibility of deepening.

Ausgelöst wurde mein Interesse für die Immobilienwirtschaft besonders seit meiner Tätigkeit als Inhaber und Geschäftsführer einer GmbH mit Sitz in X, die ich im Januar 2007 gegründet habe. In den vergangenen zweieinhalb Jahren habe ich enorme Praxiserfahrung sammeln können und strebe eine Erweiterung meiner Geschäftstätigkeit im Bereich der Immobilienwirtschaft an. Eine Fortbildung an Ihrer Universität würde in dieser Hinsicht hervorragend passen.

My interest in real estate management was initiated especially since my work as an owner and manager of a limited company with headquarter in X, which I founded in January 2007. During the past two and a half years, I had the opportunity to gain practical experience. My long-term objective is to extend my business in area of real estate management.

Ich will mich aus folgenden Gründern für den Studiengang MSc XY an der Uni XY bewerben:
- Der Studiengang MSc XY ist RICS-zertifiziert und gewährleistet einen hohen Standard. Ich kann deshalb sicher davon ausgehen, dass die Studieninhalte meinen Ansprüchen gerecht werden.
- Wesentliches Argument ist die Möglichkeit eines Fernstudiums. So kann ich meine Tätigkeit als Geschäftsführer weiter ausüben und bin standortunabhängig.


At this ponit, I think the MSc XY provided by the XY University is a excellent choice because of following reasons:
- The MSc XY is RICS certified and ensures high standards. Therefore I can assume that the contests of study will fulfil my demands.
- Main argument is the possibility of studying by distance learning. Thus, I can continue my business by being independent of location.


Da die Universität X die Möglichkeit eines Fernstudiums nicht anbietet, kann ich das Studium derzeit nicht beenden. Ich hoffe, dass meine bisher erworbenen ECTS (199 von 240) und Berufserfahrung als Voraussetzung für ein Masterstudium an ihrer Universität anerkannt werden.


Since the University of X offers no possibility of distance learning, I am not able to finish my current diploma degree. Nevertheless, I hope that my previously acquired European Credit Points (199 of 240ECTS) along with my professional experience will be accepted as bachelor equivalent.




Antworten