Wie lernt man am einfachsten die Zeiten?!

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Silvia
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2005 13:24

Wie lernt man am einfachsten die Zeiten?!

Beitrag von Silvia »

Ich kriege das mit den Zeiten nicht richtig auf die Reihe,wir müssen das nun alles wie im Flug beherrschen.Nun haben wir schon das nächste Thema angeschnitten und da die Prüfungen bald vor der Tür stehen und nun die Klausuren für die zulassung zur Prüfung geschrieben werden,habe ich echt Panik,dass nicht mehr in meinen Kopf zu bekommen.Habt Ihr einen Tipp?!Womit sollte ich anfangen zu üben??!Haben eben gerade auch das Activ und Passiv wo ich nicht mitkomme,da ich die zeiten noch nicht beherrsche-gibt es eine Regel/Merksatz um sich das leicht einzuprägen?!

Vielen Dank!
Silvie




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Silvia :)

Herzlich Willkommen Bild

Also, man lernt die Zeiten ja eigentlich nach und nach. Wenn man die jetzt so schnell auf einmal lernen muss hat das eigentlich keinen Sinn... aber naja :)
Hier ein paar Links:

Zeitenerklärung
Passiv
unregelmäßige Verben
Übungen - Zeiten
[url=http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/passiv.htm]Übungen - Passiv[/url]
[url=http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/verbs.htm]Übungen - unregelmäßige Verben[/url]

Ich kann dir nur empfehlen das Schritt für Schritt durchzgehen, jeden Tag ein bisschen ;) Aber ich weiß nicht, ob du so viel Zeit hast :| :wink1:

Alles Liebe,
Manhattan :)

Antworten