Englishe Zeiteinheiten....

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
CleverTee
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2005 02:00

Englishe Zeiteinheiten....

Beitrag von CleverTee »

Hi Leute,
ich kann mir nie merken wofür pm und wofür am steht war am für vormittag oder war das pm ?
Bitte um Hilfe =/




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi CleverTee :)

Herzlich Willkommen Bild :)

Das ist ganz einfach :) pm steht für den Nachmittag/nachmittags, da seine Bedeutung "post meridiem" ist :wink1: Und bei am ist das natürlich ganz anders ;) Das bedeutet "ante meridiem" und steht für Vormittag/vormittags :wink1: Ich weiß, dass dir das nicht viel weiter hilft, da man sich das so nicht besonders gut merken kann :wink1: Deswegen würd ich mir eine Eselsbrücke bauen wie "am" = am Morgen oder "pm" = past midday (wie gesagt, eine Eselbsrücke, die auch total falsch sein kann, aber so kann man sich das merken ;))

Alles Liebe,
Manhattan :)

CleverTee
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Apr 2005 02:00

Beitrag von CleverTee »

Manhattan hat geschrieben:Hi CleverTee :)

Herzlich Willkommen Bild :)

Das ist ganz einfach :) pm steht für den Nachmittag/nachmittags, da seine Bedeutung "post meridiem" ist :wink1: Und bei am ist das natürlich ganz anders ;) Das bedeutet "ante meridiem" und steht für Vormittag/vormittags :wink1: Ich weiß, dass dir das nicht viel weiter hilft, da man sich das so nicht besonders gut merken kann :wink1: Deswegen würd ich mir eine Eselsbrücke bauen wie "am" = am Morgen oder "pm" = past midday (wie gesagt, eine Eselbsrücke, die auch total falsch sein kann, aber so kann man sich das merken ;))

Alles Liebe,
Manhattan :)
Cool Danke :big_thumb:

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Gern geschehen :)

Antworten